Ankündigung Wir suchen euch!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Wir suchen euch!

Hallo!
      Unser Redaktionsteam sucht besonders jetzt neue Mitglieder, die uns als Redakteure, Korrekturleser oder als Layouter unterstützen.
      Unsere nächsten Ausgaben sind bereits in Planung und deshalb brauchen wir euch!

Als Informationen zu den Bereichen, die wir anbieten, könnt ihr folgende Tabelle nutzen:
      Als Redakteur solltest du...Als Korrekturleser solltest du...Als Layouter solltest du...
      ... eigenverantwortlich Texte zu verschiedenen Themen verfassen können,... die Texte und Berichte eigenständig Korrektur lesen und ggf. verbessern,... Erfahrung mit der Layoutgestaltung haben,
      ... selbstständig Themen für deine Texte finden,... die deutsche Rechtschreibung, sowie Grammatik beherrschen... eigene Ideen absprechen und ggf. einbauen,
      ... deine Texte selbstständig korrigieren und ausbessern,
      ... mit Kritik anderer umgehen können (Verbesserungen einsehen)
      ... die deutsche Rechtschreibung, sowie Grammatik beherrschen

Zudem solltet ihr eigenständig arbeiten können und teamfähig sein.

Weil wir gerade in Planungen stecken suchen wir besonders Korrekturleser und erfahrende Layouter (!).

Oder ihr wollt zwar mitwirken, aber nicht auf langfristige Zeit und verpflichtend Texte schreiben?
      Dann können wir euch einen Gastbeitrag anbieten. Bei diesem handelt es sich um einen Text, der "zu Gast" ist.
      Das Thema könnt ihr euch selbst aussuchen und dann einen Text dazu schreiben, der dann bei uns eingereicht wird.

Einen Gastbeitrag könnt ihr auch als Versuch sehen, einen Text zu schreiben. Wenn dies euch gefällt und wir mit eurem Text zufrieden sind, bietet sich die Möglichkeit auf eine Stelle als freiwilliger Redakteur in unserer Redaktion.
      Weitere Informationen zu den Gastbeiträgen findest du im folgenden Link:
      Gastbeiträge der Community

Spoiler anzeigen
      Wie bewerbe ich mich für die Zeitung oder für einen Gastbeitrag?
      Ganz einfach!
      Du kannst dich jeder Zeit per Konversation bewerben, oder nutzt den Weg der richtigen "Bewerbung". Dazu gehst du oben links auf dein Profil und klickst darauf. Weiter gehst du auf "Einstellungen", daraufhin du auf Benutzergruppen klickst. Dort kannst du dich für die Zeitung bewerben.

Bei einem Gastbeitrag läuft das etwas anders. Da schreibst du einfach @Thavril ingame an, oder meldest dich per Konversation.
      Bei beiden Verfahren melden wir uns und leiten weiteres in die Wege.

Bei Fragen, Anregungen oder Wünschen könnt ihr euch gerne bei @rilomana oder @Thavril melden.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!
      Eure Redaktion des Terraconia-Magazins
      C wie Cbra
      Kleiner Push am Rande. Wir suchen noch immer Redakteure, aber auch Korrekturleser und Fotografen. :)

Ihr dürft euch gerne bewerben. ;)
      Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

I am a nice shark, not a mindless eating machine. If I am to change this image, I must first change myself. Fish are friends, not food.
      ~Bruce, aus "Findet Nemo"

Schwerttreager schrieb:

Ich habe mich schon mal beworben muss ich mich jetzt nochmals Bewerben?

Schwerttreager schrieb:

Guten Tag

ich würde mich für gerne als Redaktör Bewerben.

Inwiefern man das und eine Konversation, welche du dann ohne eine Antwort verlassen hast als eine Bewerbung zählen kann ist fraglich. Daher, ja du musst dich noch einmal bewerben.
      Einmal Gelbhelm, immer Gelbhelm!

I am a nice shark, not a mindless eating machine. If I am to change this image, I must first change myself. Fish are friends, not food.
      ~Bruce, aus "Findet Nemo"

Schwerttreager schrieb:

Wo kann ich mich bewerben?

Lies einfach den Startbeitrag, da steht alles genau beschrieben: ;)

Thavril schrieb:

Wie bewerbe ich mich für die Zeitung oder für einen Gastbeitrag?
      Ganz einfach!
      Du kannst dich jeder Zeit per Konversation bewerben, oder nutzt den Weg der richtigen "Bewerbung". Dazu gehst du oben links auf dein Profil und klickst darauf. Weiter gehst du auf "Einstellungen", daraufhin du auf Benutzergruppen klickst. Dort kannst du dich für die Zeitung bewerben.

Bei einem Gastbeitrag läuft das etwas anders. Da schreibst du einfach @Thavril ingame an, oder meldest dich per Konversation.
      Bei beiden Verfahren melden wir uns und leiten weiteres in die Wege.
      Statthalter der Stadt
      Andor

Gründer der
      Hanse
      Farm von Terraconia