Search Results

Search results 1-20 of 724.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Bisher waren Ambosse im Stadtgebiet vor dem Zugriff durch Spieler ohne Baurechte nicht korrekt gesichert. Dadurch war es dann Spielern möglich, die Ambosse zu benutzen, solange diese nicht mittels /lock oder /cprivate gesichert worden sind. Ab sofort sind Ambosse im Stadtgebiet nun richtig gesichert. Das bedeutet, dass nur Spieler mit Baurechten auf die Ambosse zugreifen können. Damit ist eine Sicherung mittels /lock oder /cprivate nicht notwendig. Um nun Spielern ohne Baurechte Zugriffsrechte a…

Oder es bleibt in der ersten Netherwelt nun einfach aktiviert. So oft trifft man doch eh nicht auf andere Personen und schaden tut es nicht. Anscheinend hatten wir das damals mit deaktivierten PvP konzeptioniert, aber dass das nun anders ist, sehe ich nicht als problematisch an.

Das sollte natürlich nicht so sein. PvP ist jetzt wie von uns von Anfang an geplant in der ersten Welt aktiv.

Die Spendenpunkte werden aus dem Spendenziel des vorherigen Monats generiert. Wenn du also diese 15€ jetzt ausgibst, werden diese zum Oktober hinzugefügt. Die Spendenpunkte im November werden dann aus dem Spendenziel vom Oktober generiert.

Um mal ein kleines nettes anderes Thema noch einzubringen: @Exlll hat bei der Nacharbeit die Spendenzielübersicht noch einmal etwas überarbeitet, sodass nun auch in Spoilern eine Historie der letzten Monate und eine Vorschau für die nächsten 6 Monate angesehen werden kann. Die Spendenziele der letzten 4 Monate wurden zurückgerechnet und stimmen unter Umstände nicht ganz, weil wir nur Ränge ab August 2019 mit eingerechnet haben.

Jeder muss an dieser Stelle für sich selbst entscheiden, ob das Geld für den Sponsorrang gerechtfertigt ist oder nicht. Grundsätzlich gibt es auch den VIP-Rang oder andere Möglichkeiten, den Server zu unterstützen. Dabei gibt es sicherlich den ein oder anderen, der sich kein Sponsorrang holt, weil es ja dort nicht genug Vorteile gibt. Allerdings bedeuten wenige Vorteile auch, dass Terraconia kein Pay2Win Server ist und somit auch ein normaler Spieler vergleichbar mit einem Sponsor spielen kann. …

Kleiner Nachtrag: Die kosmetischen Vorteile werden von uns gegenwärtig überarbeitet und sind in ein paar Tagen wieder verfügbar.

In der letzten News hat @Joo200 bereits angekündigt, dass wir auf neue Hardware umsteigen möchten und in diesem Zuge auch das Spendenkonzept noch einmal überarbeiten. Was genau dahinter steckt und welche Änderungen es mitbringt erfahrt ihr in dieser News. Bessere Hardware und ein neues Spendenkonzept

Wir haben neue Unterstützung: @Loera1234 unterstützt uns in Zukunft als Entwicklerin. @beninho unterstützt uns in Zukunft als Foren-Moderator mit dem Schwerpunkt Terraconia-Wiki. Herzlich willkommen im Team. Der Vollständigkeit halber: @DoctorHenry hat nach den Änderungen vom 2. September auch das Team verlassen.

Hi, ja, das ist tatsächlich nicht ganz so schön und wir sollten das anpassen. Ob das nun baulich oder über irgendein Plugin/CommandBlock erfolgt, müssten wir uns nochmal anschauen. Grüße

Terraconia Magazin Ausgabe 23

Joo200 - - News-Diskussionen

Nette Ausgabe. Finde es ja toll, dass ihr meinen Gastbeitrag zu Terraback gefunden habt. Habe ganz vergessen, dass ich ihn geschrieben habe und dass der fertig war

Kontoübersicht

Joo200 - - Ideen und Vorschläge

@KingLights - nur weil wir ein Befehl ähnlich wie einen bestehenden Befehl nennen, vereinfacht es nicht die Arbeit. In dem konkreten Fall ist das komplexeste gar nicht der Name, sondern die Vielzahl von Plugins, die irgendwas mit Ausgaben zu tun haben. Neben internen Plugins, die wir um Schnittstellen zum Auslesen von Abhebungen oder Zahlungen erweitern können, gibt es externe Plugins, wo es nicht so ohne weiteres möglich ist. Und mit allen Plugibs ist das jede Menge Arbeit. Aktuell haben wir wi…

Ich hab das Problem gefunden und gefixt. Ab dem nächsten Neustart sind die Markierungen bei der zuletzt gesetzten Position.

Ja, da scheint es tatsächlich Probleme zu geben. Ich kam kurz nach dem Update nicht dazu, das nachzuvollziehen, später habe ich das dann vergessen/verdrängt. Ich schaue mir das aber das Wochenende einmal an

Quote from Joni_XY: “Sind wir mal ehrlich, was ist passiert? Es kamen diverse Versionsupdates und damit neue Items. Von Dingen, die nicht von Minecraft selber kamen, kam relativ wenig Interessantes. Es kamen als im Grunde genommen als einzig interessantes die Apartments. OK, hier und da kamen noch andere Stadterweiterungen meist aber kaum relevante. Hier wurde meiner Meinung nach falsch priorisiert, da es mehr Sinn macht den Server für aktive Spieler interessanter zu machen, als ein paar neue Sp…

In den vergangenen Wochen und Monaten kam es teamintern vermehrt zu Konflikten. Wir haben sehr lange darüber nachgedacht, wie wir diese Konflikte lösen können und viele Anläufe gestartet, um hier wieder einen geraden Pfad zu finden. Dennoch gibt es manchmal Situationen, in welchen es die beste Entscheidung ist, zu erkennen, dass man sich nicht einig ist. Nach langen Gesprächen haben wir uns deshalb entschieden, unter anderem das Supportteam in seinem aktuellen Zustand aufzulösen. Konkret bedeute…

@andrea_f95 unterstützt ab sofort das Beschwerde-Managment. Somit steht nun neben @MeeriSchatz eine weitere Person bei Probleme zur Verfügung.

Find ich ja schon billig, dass du nach 4 Jahren, wo du auf Terra bist, jetzt so einen langen Thread schreibst. Vor allem finde ich es tragisch, dass ich seid meiner Zeit als Admin nicht mehr so viel Zeit habe, die Artikel zu lesen. Aber das ist wohl auch nur ein Luxusproblem. Von daher - Glückwunsch zu 4 Jahren. PS: Der wichtigste Job hier ist doch eh Projektleitung

Wir haben das Partikel-Plugin wieder aktiviert. Nach einem Neustart ist es wieder möglich, auf Esconia, Andora und Origo die Effekte zu aktivieren. Die Effekte sind ein kosmetisches Vorteil für VIP und Sponsoren. Solltest du diese Effekte auch nutzen wollen, kannst du gerne einmal im Shop vorbei schauen. Die Partikeleffekte können mit /partikel und /trails aufgerufen werden.

Plugin: Aufzug per Schild

Joo200 - - Ideen und Vorschläge

Edit Joo200: Die folgende Antwort war auf eine Aussage bezogen, wonach ein Aufzugsplugin das Vanilla-Motto von Terraconia verfälschen würde. Ich wüsste jetzt ehrlich gesagt nicht, wo Terraconia noch ein "Vanilla-Motto" hat. Terraconia hat viele Erweiterungen, die nichts mit dem Vanilla Spiel zu tun haben. Das fängt bei den Städten an, geht über die Farmwelten bis zum Lagersystem. Und ich möchte auch nicht potentiell nette Features nicht ablehnen, weil diese "nicht Vanilla" sind.