Search Results

Search results 1-20 of 720.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Ich hab zwischenzeitlich mal etwas an Configs geändert und getestet. Leider habe ich selbst kein InventoryTweaks installiert und möchte ungerne ein Setup für Forge anlegen, da ich aktuell auf Fabric unterwegs bin. Ich kann aktuell noch nicht genau sagen, woher das nicht funktionieren kommt, muss das daher "wenn ich mal zeit habe" ausführlicher testen, solange sich dem kein anderer annimmt.

Ab Oktober 2019 haben wir eine neue Lebensanzeige eingesetzt, damit die bestehenden Probleme mit überschriebenen und permanenten Namen behoben werden. Leider sind noch einige Mobs mit Herzen benannt. Dies wird allerdings durch kein Plugin geändert, auch wenn diese per Nametag umbenannt werden. Somit sollte nach einer einzelnen Umbenennung wieder die Namen passen.

Nein, einen genauen Zeitplan kann ich dafür nicht geben. Der Vorschlag ist zwar angenommen, allerdings gibt es noch viele Projekte, die aktuell wichtiger oder interessanter sind. Ich vermute, dass der Vorschlag dann angegangen wird, wenn beim Städteplugin noch etwas anderes geändert wird. Das kann aber noch ein paar Monate dauern.

Quote from Garfield_Nr21: “Sondern: Statthalter*innen: <Spielername>”Könnte man machen, aber ich sehe dahinter keinen Sinn. Nicht, weil ich das Thema nicht wichtig finde, sondern weil es in diesen Fällen deutliche Nachteile bei der Übersichtlichkeit mit sich zieht. Demnach müssten dann auch Baurechtler, Einwohner etc. umbenannt werden. Ist das wirklich notwendig?

Nach nem Neustart geändert

Terra-Selfie!

Joo200 - - Eure Kreationen

Ein ganz normaler Tag im Tutorial. Nur hat da irgendjemand einige Blöcke hingebaut, die da nicht hingehören. terraconia.de/forum/index.php/…2e5aaa9cce3d50b8e5858d4ca

Am Sonntag, 28.06.2020 finden kurzfristig Wartungsarbeiten statt. Wartungsarbeiten am 28.06.2020 10:00-12:00

Ich glaube es gibt wichtigere Probleme als wenn ein Rechtschreibfehler in einem Rätsel vorkommt, obwohl dieser gemeldet wurde. Der größte Nachteil an Konversationen ist immer, dass diese nur für einen bestimmten vorher festgelegten Personenkreis einsehbar sind. Solange diese Fehler zeitnah und schnell erledigt werden, ist das an sich kein Problem. Sollte nun die zugeordnete Person plötzlich keine Zeit mehr für Fehlerkorrekturen haben, dann sind auch die Fehlermeldungen verloren. Da nehme ich den…

Gilden-System einführen

Joo200 - - Ideen und Vorschläge

Zuerst einmal finde ich es gut, dass du dir Gedanken über so ein System machst. Grundsätzlich hätte ich nicht all zu viel gegen ein Gilden System, bin aber nicht davon überzeugt, ob es so recht auf Terraconia passt. Spielergruppen haben sich bereits ohne ein Gildensystem gefunden. Diese Gruppen haben bereits jetzt die Möglichkeit, mit einer Party als Gruppe in die Farmwelt zu gehen. In gewissen Teilen ist das ja somit bereits ein Teil deines Vorschlags. Die Farmwelt sollte für alle zur Verfügung…

Hört sich sinnvoll an. Angenommen.

@Exlll ja - das könnte man. Allerdings ist ein Formular sowohl für uns als auch für die Spieler einfacher. Das Konversationslimit ist bei einigen Spielern schon bereits erreicht und ich möchte nicht hunderte Konversationen durchsuchen, wenn auch die fehlerhaften Fragen übersichtlich in einer Google-Drive Tabelle stehen können.

@Andrea0470 Laut de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Planeten_des_Sonnensystems gibt es 8 Planeten. Würden Zwergplaneten dazu zählen, wäre die Antwort übrigens 13 Der Vorschlag ist angenommen, ich werde da demnächst ein passendes Formular einfügen, damit die Riddlerfragen nicht im Forum verteilt sind.

Ich kann dein Argument verstehen, allerdings glaube ich nicht, dass 4 Chatnachrichten an 4 Tagen in der Woche einen Neuling so sehr nerven, dass dieser keine Lust mehr auf den Server hat. Ich glaube viel mehr, dass das ein reines Luxusproblem von einzelnen Personen ist und man diese Nachrichten auch getrost ignorieren könnte. Und wenn du mir erklärst, wie man 200€ im Monat auf Basis von freiwilligen Spenden zusammen bekommen möchte, kannst du das gerne tun. Nur zeigt die Vergangenheit, dass je w…

Warum denn nicht? Das Feature wäre rein optisch und somit nach EULA ein erlaubter Vorteil. Auch wenn du das vielleicht anders siehst, sind VIP-Einnahmen für den Server überlebensnotwendig. Daher ist es für mich schon in Ordnung, dass kleine Hilfen die nicht zwingend erforderlich sind, nur für finanzielle Unterstützer von Terraconia zugänglich sind. Dass du da nicht sonderlich von begeistert bist, kann ich zwar verstehen, auf der anderen Seite läuft Terraconia nicht ohne Einnahmen. Ich möchte nic…

Okay, Ist-Zustand:- Wir nutzen ein Servermodul, um Alerts zu versenden. Dieses Servermodul ist in unserem Serverproxy bereits enthalten. Wir haben dort keine Eigenentwicklung und keinen Aufwand, da das Modul bereits existiert. Ein Ausblenden dieser Alerts ist vom aktuellen Modul nicht vorgesehen. - Jeden Abend gibt es nicht mehr als 5 Alerts, die vom Eventteam verschickt werden, damit Spieler zu Events kommen und diese gut besucht sind und entsprechend Spaß machen. - Neben den Events werden Aler…

Aktuell sind folgende Zeichen für Städtenamen zugelassen:- a-z - A-Z - 0-9 - Umlaute: äöüÄÖÜ - Sonstiges: "ß", "-", "_", " " (Leerzeichen) Auch wenn ich die Intention hinter deinen Vorschlag verstehe, bin ich nicht davon überzeugt. Das hat allerdings keinen technischen Hintergrund, denn die Stadtnamen werden in UTF8 gespeichert, was auch deine vorgeschlagenen Sonderzeichen könnte. Ich glaube allerdings nicht, dass es für den normalen Spielbetrieb sonderlich hilfreich wäre, wenn man bei einem Sta…

Der Npc teleportiert den Spieler zurück, wenn er zu lange zum beantworten der Fragen braucht.

Modpacker gesucht

Joo200 - - Technische Hilfe

Hallo, auch wenn wir ein Minecraft-Server sind, glaube ich nicht, dass es unsere Aufgabe ist, Hilfestellungen bei fremden (Modpack-)Servern zu geben. Deine Anfrage hat ja immerhin überhaupt nichts mit dem Server von Terraconia zu tun. Es gibt sehr viel bessere Anlaufstellen für Probleme bei solchen Servern, wie zum Beispiel der Discord-Server von Forge/Fabric oder verschiedene Minecraft-Foren. Von daher ist der Thread geschlossen.

Nachdem sich nun @MeeriSchatz der Sache angenommen habe, möchte ich mich noch kurz zu dieser Sache äußern. Ich erspare mal mir langes Zitate suchen und den Lesern irgendwelche zerpflückten Beiträge. Was ich an dieser kompletten Diskussion etwas schade fand, war das regelrechte Anforderungsdenken, dass ich mich doch bitte exakt nach der Community richten soll. @Mjolnir_01 hat meine Sicht voll und ganz verstanden. Für mich gab es keine gute Begründung, warum das komplette deaktivieren denn so schl…

Sommerpause

Joo200 - - Abmeldungen

Hallo zusammen, nachdem zuletzt der Vorschlag um eine Stadterweiterung für Slimes und meiner Umsetzung etwas hoch gekocht ist, habe ich mich entschieden, einige Wochen/Monate etwas mehr Abstand von Terraconia zu nehmen. Konkret bedeutet das wesentlich weniger Spielzeit, so gut wie keine Entwicklungsarbeit und verringerte Erreichbarkeit. Allerdings kommt diese Entscheidung nicht nur von der hoch gekochten Diskussion, meine Auszeit hat mehrere Gründe: Burnout / fehlende Motivation Ich arbeite nun …