Search Results

Search results 1-20 of 715.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Da die Baurechtsvergabe in Origo nicht die Farmgrundstücke beachtet hat, wurde dieser Part großzügig überarbeitet. Nach dem nächsten Neustart sollten dann Neulinge ohne globale Baurechte Farmgrundstücke, Grundstücke mit Baurechten und Apartments wie gewünscht nutzen können. Sollte es dabei zu Problemen kommen oder solltet ihr einen Neuling mit Problemen im Chat erleben, bitte ich um eine Rückmeldung. Zudem sind wir gegenwärtig dabei, die Performance weiter auf dem Server zu verbessern. Dabei sch…

Hallo, ich habe soeben (hoffentlich) den Bug gefixt, wodurch beim Anlegen der Channel nicht korrekt die Besitzer der Channel übernommen worden sind. Temporär waren dann zwar die Channel da, aber nach dem nächsten Neustart wurde der Channel aufgrund fehlender Besitzer nicht korrekt geladen. Dies hatte auch Auswirkungen auf Channel für Sponsoren. Während ich bei den Stadtchanneln die Besitzer nochmals synchronisieren kann, müssen Sponsoren dann die Channel unter Umständen neu erstellen. Datenbankl…

Hallo, tatsächlich haben wir das neue Default-Ressourcepack beim Update nicht bdeacht. Zudem hat sich da wohl irgendwann eine Änderung bei der Darstellung von Wassertiefen ergeben. Beides rechtfertigt ein Fullrender von Esconia und Andora, daher kommt das auch demnächst. Allerdngs möchte ich vor dem Fullrender noch einmal die Einstellungen für Wasser anschauen, irgendwie gibt es stellenweise mir zu transparentes Wasser. Grüße

Hallo, ich hatte gehofft, dass sich das Problem mit der 1.15 erledigt, war anscheinend nicht der Fall. Ich werde mir am Wochenende die Thematik noch einmal anschauen und hoffe die Ursache und eine einfache Lösung zu finden. Grüße

Wir hatten einige Tage ein Problem mit unserer Dynmap. Dabei hat die Version der Dynmap auf falsch berechnete Lichtwerte zurück gegriffen, da die Serverversion die Lichtberechnung für ein Workaround eines anderen Bugs geändert hat. Dadurch wurden einige Bildteile der Dynmap komplett schwarz dargestellt. Dieser Fehler wurde zwischenzeitlich von dem Entwickler der Dynmap gefixt, die Version ist nun aktiv. Sollten einzelne Bereiche als schwarze Flächen dargestellt werden, könnt ihr an dieser Stelle…

Um die Sicherheit von unserem Teamspeak zu erhöhen und weniger Probleme mit Multi-Account-Usern zu haben, erhöhen wir die Teamspeak-Sicherheitsstufe auf die Stufe 24. Sollte eure Identität nicht bereits die Stufe 24 haben, wird euch der Client darauf hinweisen und ihr habt die Möglichkeit, diese zu erhöhen. Dabei wird diese bei euch lokal berechnet. Dies kann einige Minuten dauern, ist aber nur einmalig auszuführen. Dadurch erhoffen wir uns, dass weniger Trolle auf unserem Teamspeak vorbei schau…

@Exlll kam heute dazu, die Stadtgröße wird nun im Regionviewer angezeigt.

Das visuelle Ansehen von Stadtgrenzen ist mittels /stadt selektieren [ID] bzw /gs selektieren [ID] und der Mod WorldEditCUI möglich. Diese gibt es auch auf der Version 1.15.2. Durch diese Mod hat der Server kaum eine Mehrbelastung und wir brauchen nicht ein zusätzliches Plugin zu warten, da diese Methode schon in WorldEdit eingebaut ist. Im Grunde genommen ist dadurch der Vorschlag umgesetzt. @Agent_Doppelnull - soweit ich das sehen kann, ist dein Vorschlag doch ein anderer als der ursprüngliche…

Die News wurde soeben aktualisiert. Nachdem nun die Kolbensammelquest über 3 Monate aktiv ist, wird diese am Sonntag (17.05.2020) gegen 20 Uhr vorbei sein.

Okay, das ging schneller als gedacht. Die Änderung sollten ab dem nächsten Neustart online sein. Dabei sollte per /gs farm optionen die entsprechenden Optionen auswählbar sein.

Da ich das Plugin selbst schreibe, sollte das ohne Probleme umsetzbar sein. Zum Punkt 4: Dies sollte bereits unter /gs farm optionen auswählbar sein, hat aber durch ein Bug bisher nicht funktioniert. Ich werde mich die Tage damit auseinander setzen.

Quote from Joo200: “Zudem wurde die Erweiterung Meeresbrise vorbereitet. Diese verhindert das Austrocknen der Korallen, wenn diese kein Wasser in der Umgebung haben. Sie wird für 2500 Eskonen ab der Stadtstufe Kleindorf verfügbar sein.”Diese Erweiterung ist ab sofort verfügbar.

Ab dem nächsten Neustart treten folgende Änderungen in Kraft:- Fässer sind sicherbar - Mit Fässern können Shops erstellt werden. - Die Erweiterung Ertrunkenen-Schutz ermöglicht es Spieler, das Spawnen von Ertrunkenen in ihrer Stadt zu verhindern. Diese Erweiterung ist für 3000 Eskonen ab der Stadtstufe Kleinstadt verfügbar. Zudem wurde die Erweiterung Meeresbrise vorbereitet. Diese verhindert das Austrocknen der Korallen, wenn diese kein Wasser in der Umgebung haben. Sie wird für 2500 Eskonen ab…

Ertrunkenen-Schutz

Joo200 - - Ideen und Vorschläge

Der Vorschlag ist angenommen und umgesetzt. Ab dem nächsten Serverneustart kann man sich für 3000 Eskonen ab der Stadtstufe Kleinstadt die Erweiterung Ertrunkenen-Schutz kaufen.

Kleine Rückmeldung hierzu: Der Entwickler von WorldGuard hat mir eben zugesagt, dass mein Vorschlag so angenommen wird und er sich da am Wochenende drum kümmern möchte. Ich selbst bin am Wochenende unterwegs, habe aber die Erweiterung schonmal soweit vorbereitet, sodass ich das normalerweise auch von unterwegs umsetzen können sollte.

YT-Rang

Joo200 - - Youtuber/Streamer-Rang

Hallo, es ist schön, dass du aktiver YouTuber bist und den Rang haben möchtest. Bitte beachte allerdings die Hinweise für diese Art von Anträge. Füge bitte die benötigten Angabe deinen Antrag hinzu, ansonsten können wir diesen nicht bearbeiten.

Auch dieser Vorschlag sollte ohne große Probleme umsetzbar sein. Sollte keiner schneller sein, werde ich mich nächste Woche darum kümmern.

Fässer sichern können

Tatsächlich wurde das bei unserem Sicherungsplugin noch nicht hinzugefügt. Ich werde mich vermutlich nächste Woche darum kümmern. Angenommen ist es schonmal.

Aktuell haben wir 12 Chunks eingestellt. Ich möchte das vorerst erstmal so lassen. Aktuell haben wir durchaus eine höhere Last durch das Bereitstellen der Chunks, diese ist aber in meinen Augen zu verkraften. Theoretisch ließe sich das natürlich auf 16 Chunks erhöhen, aber aktuell glaube ich, dass 12 Chunks gut genug sind.

Vivecraft Support

Ich kann verstehen, dass VR in Minecraft durchaus interessant sein kann und ich habe mich etwas mit dem Plugin von vivecraft beschäftigt. Das Plugin modifiziert allerdings Minecraft-Code, welcher zum einen Versionsabhängig und zum anderen in Konflikt mit unserer Serversoftware stehen kann. So könnten Performance-Optimierungen durch die Änderungen ausgehebelt werden. Allgemein ist das Plugin etwas eigenartig, weil ich nicht wüsste, warum man die Pfadfindung von Mobs für eine VR-Version ändern müs…