Search Results

Search results 1-20 of 922.

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our use of cookies. More details

Das TerrEco Projekt müssen wir leider aus organisatorischen/technischen Gründen noch eine Weile aufschieben. Die mittlerweile aber sowieso vorhandene Infrastruktur bei mir habe ich aber direkt mal sinnvoll genutzt und durch eine Kopplung mit meiner Icinga2 Instanz ein kleines öffentliches "Terraconia Monitoring" gebaut. *klick* Screenshot-1.png

Worüber lacht ihr gerade?

WhoAmI0501 - - Gott & die Welt

Quote from Talenia86: “Ich sterbe gerade an Trränen, die mir vor Lachen übers Gesicht rinnen :” Da hab ich hier auch noch was... Tränen, wirklich TRÄNEN! "Apache207 - dat hört sich an wie so n neues Mähdreschermodell!" youtu.be/1Zxr8SSev60

...oder Veteka 2.0 Längst schon tot geglaubt, taucht nun seit längerer Abwesenheit mal wieder ein Community-Mitglied aus vergangenen Zeiten auf. Was er wohl vor hat? Vorweg: Nein, ich habe keine Zeit um wieder aktiv zu spielen. Aber dafür habe ich etwas anderes mit euch vor! "Na los, erzähl!" Wie ihr sicher wisst, sollte es der Zweck des Veteka Projektes sein, das Wirtschaftssystem dieses Servers etwas zu analysieren und z.B. in grafischen Statistiken abzubilden. Das ursprüngliche Projektteam is…

Ich habe heute von einem Kollegen diese nette Liste hier gezeigt bekommen. Finde ich ziemlich amüsant und spiegelt mMn auch ziemlich gut die Wahrheit wieder. --> Dreckstool - basisdemokratisch ermittelte Hitliste der schlechtesten Tools Mir persönlich fehlen da ja noch M$ Teams und HPE Asset Management... darüber fluche ich tatsächlich täglich.

Was hört ihr gerade?

youtu.be/hv1tJRFEpoU youtu.be/HLJZ8J3mAZs youtu.be/3CJjcErY1zU

Was hört ihr gerade?

youtu.be/j_z8IFKGvq4

Mr. Terraconia: @Joerendo Mrs. Terraconia: @andrea_f95

Was hört ihr gerade?

Und wieder was eher unbekanntes - Saitenfeuer! youtu.be/98EGIUCzuOI

Was hört ihr gerade?

Musik, die keiner kennt... Hier gibt es mehr und behind the scenes von dem Buben. youtu.be/7Aar70f5myU

Quote from Wollbert: “WhoAmI0501 hat auf diesen Thread dann aufmerksam gemacht, falls man die Sache weiter verfolgen will forum.netcup.de/sonstiges/smal…A4ngste-thema/#post122892” Ich schrieb aber dort auch "Macht da einfach einen Haken dran an das Thema... ich hoffe einfach mal, keiner von euch hat ne Hütte in dem Netzbereich stehen und dass er vielleicht wirklich irgendwann mal vernünftig wird." Und mit "auf dem laufenden bleiben" meinte ich auch nicht, dass hier irgendjemand vollgas nen gehäu…

Quote from Slovler: “Um welche Daten geht es denn genau?” Prinzipiell "bloß" die Shopverläufe der Spieler Terraconias. Es geht hier halt mehr um das Prinzip. Quote from Slovler: “Was kann abgegriffen werden und was nicht gibt's da was konkretes für den "unerfahrenen Programmierer"?” Grundsätzlich wurde der Server gehackt und ist damit als kompromittiert einzustufen. Der Server besitzt eine Netzanbindung von 1000MBit/s (1GBit/s), womit er andere Systeme angreifen bzw. lahmlegen könnte. Angenommen…

Quote from Mr_Bannhammer: “Wenn das so stimmt was geschrieben wurde von beiden seiten, wäre es trotzdem das sinnvollste, das ganze erstmal offline zu nehmen und alles zu prüfen. vorallem wenn da in etwas anscheinend grundlegendes eingedrungen wurde... wie gesagt, offline nehmen, dann alles prüfen, fehler grundsätzlich beheben, code von externen prüfen lassen, stresstest machen und erst dann wieder bereit stellen” Den Vorschlag haben ich und andere bereits vor einiger Zeit gegenüber @AnderCrafter…

Quote from AnderCrafterYT: “Meiner Meinung nicht nur, zensieren tu ich nur für die allgemeinheit nicht zielführende Informationen” Quote from Die allwissende Müllhalde: “Zensur (lateinisch censura) ist der Versuch der Kontrolle der Information.” Egal wie du es auslegst, es bleibt Zensur.

Du hast in deiner Faktenlage auch absolut recht, aber wie du bereits gemerkt hast, fehlt die entsprechende Einsicht des TO. Das macht die Diskussion mit ihm nur zu einem unnötigen Schlagabtausch, den man sich auch sparen kann. Das der TO nicht in der Lage ist, das System sicher bereitzustellen, sollte mittlerweile längst bei der Community angekommen sein. Denke ich zumindest. Quote from Wollbert: “Wollt ihr” Nur um das eben klarzustellen - ich != ihr, denn ich != Team Quote from Wollbert: “Daher…

Nunja, ich kann deinen Ansatz auf jeden Fall verstehen, aber manche Dinge sollte man vielleicht nicht unbedingt öffentlich austragen. Eine Konversation hätte es sicher auch getan. Ich denke bzw. weiß aus recht langer Erfahrung, dass in diesem Forum nicht zensiert wird, nur ist der besagte Thread bereits vor längerer Zeit in der Hinsicht auffällig geworden und auch ich habe dort versucht, die von dir genannten Kritikpunkte anzusprechen, wurde aber (berechtigt) von @baba43 gebremst. Ich zitiere da…

Quote from AnderCrafterYT: “Ich lade hiermit alle ein einen Angriff auf die Seite zu probieren.” Das halte ich für keine gute Idee, da wird es zu mehr Schaden kommen als dir bei der Verbesserung deiner IT Security geholfen wird. Eh das jetzt hier in unkonstruktiven Shitstorm von Leuten, die keinen Dunst von IT Security haben, ausartet: Ich empfehle dir ein professionelles Penetration Testing deines Systems/Projektes. Dein Hoster, Netcup, bietet das übrigens auch an, siehe hier. Das ist teuer - k…

Quote from AnderCrafterYT: “Ich bin mir der Risiken bewusst” Quote from Linus Neupro: “Um mal ehrlich zu sein habe ich 0. Sicherheitsvorkehrungen getroffen, ich habe dasselbe passwort für root und hauptnutzer und sudo geht ohne passwort, mir ist trotzdem nie was passiert” Da bin ich mir seit dieser und einiger anderer Aussagen nicht mehr so sicher. Quote from AnderCrafterYT: “normalerweise Greif ich sowieso über VPN zu” Das geht so lange gut, wie deine Website auf dem selben Server wie der VPN-S…

Quote from AnderCrafterYT: “Die hat ssl, das sieht man dort nur nicht” Richtig und falsch. Ich weiß, dass deine Seite HTTPS hat. Das habe ich selbst gesehen. Aber deine Verbindung auf dem Screenshot oben ist unverschlüsselt, sprich, läuft ohne SSL via HTTP auf Port 80. Mir geht es darum, dass deine Website kein HTTPS erzwingt bzw. eine Verbindung auf HTTP (Port 80) direkt auf HTTPS umleitet (Port 443). Das ist eine Sache der Konfiguration deines vHost im Apache (sofern du Apache nutzt, bei nginx…

Dein Verhältnis zu IT Security und Datenschutz ist immer wieder erstaunlich. Bevor wir weiterreden würde ich dir erst einmal empfehlen, die Verbindung zu deiner Cloud über HTTPS zu erzwingen. Weil wenn du unverschlüsselt mit deiner Cloud kommunizierst, kannst du auch gleich Google Drive und Co. nutzen - weil dann scheint dir Datenschutz ja nichts zu bedeuten. Bzgl. der eigentlichen Geschichte - was sagen die Logs vom RSS Feed Crawler, der im Hintergrund läuft?

Achtung! Akute Verwechslungsgefahr! #immerdiesekomischenGelbhelme 424408_b.jpg