Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 676.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

//hpos1 und //hpos2 setzen die Positionen auf den Block, den man anschaut, nicht auf den Block, bei dem man sich gerade befindet. Schaust du zum Beispiel einen bestimmten Block an, setzt der Befehl die Selektion auf diesen Block.

• Benutzer-Avatarbild

Und umgesetzt.

• Benutzer-Avatarbild

Werde ich mir heute Abend anschauen.

• Benutzer-Avatarbild

Steuern für Farmen

Joo200 - - Ideen und Vorschläge

Beitrag

Möglicherweise. Ich möchte aber betonen, dass eben diese Idee noch nicht sonderlich ausgereift ist, sondern eher zwischendurch beim Brainstormen entstanden ist. Es gibt nicht wirklich ein Konzept dazu, die technische Umsetzung ist noch in weiter Ferne und irgendwelche Kalkulationen bzgl. Kosten für Items etc. gibt es nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Steuern für Farmen

Beitrag

@Entchen_ Das Auffüllen der Spawner könnte mit entsprechenden Außenposten-Items erfolgen, das Kontrollieren mit entsprechenden Befehlen. @F3sti Ich hätte kein Problem, diese Anforderung abzuändern oder zu streichen. Aber um ehrlich zu sein - das Betreiben einer solchen Farm ist mit gewissen Aufwand verbunden, das ist doch im Grunde genommen nichts schlechtes. Dann müssten Statthalter, die Großstadt werden möchten, mehr Aufwand investieren. Zwar ist der Aufwand aktuell auch schon vorhanden, aber …

• Benutzer-Avatarbild

Steuern für Farmen

Beitrag

Also mein Ansatz wäre dabei, dass man jeden Spawner über Items (auch mehrfach) aufladen kann. So könnte ein "Mobspawner Medium"-Paket 500 spawnbare Mobs hinzufügen. Dabei könnte dann jeder Spawner auf 5000 Mobs aufgeladen werden, dabei würde ich die Möglichkeit zum Aufladen auf Baurechtler limitieren. Die grundsätzliche Idee wäre, dass eine aktive XP-Farm danach etwas besonderes wäre und nicht mehr als "selbstverständlich" zählt, für jeden, der etwas mehr Stunden auf Terraconia hat. Btw: Für mic…

• Benutzer-Avatarbild

Steuern für Farmen

Beitrag

Wie meinst du das?

• Benutzer-Avatarbild

Steuern für Farmen

Beitrag

Vor einiger Zeit habe ich mich diesbezüglich auch mit einigen Teamlern ausgetauscht. Als Idee kam dabei hervor, dass Spawner "Treibstoff" verbrauchen könnten, welcher am Außenposten gekauft werden müsste. So könnte eine solche Ladung einem Spawner das Spawnen von einer bestimmten Anzahl von Mobs ermöglichen. Danach würde der Spawner keine Mobs mehr spawnen und müsste erst wieder neu aufgeladen werden. Dadurch gäbe es für Spawnerfarmen laufende Kosten. Piston könnten wie angesprochen auf Städte l…

• Benutzer-Avatarbild

Ich habe einmal die Diskussion um PvP auf Terraconia in diesen Thread ausgelagert und bitte darum, den PvP-Aspekt dort weiter zu diskutieren. Ich glaube nicht, dass der PvP-Aspekt so viel mit der Farmwelt zu tun hat, sondern eher mit persönlichen Befindlichkeiten. Daher ist das Thema auch in diesem Thread nicht wirklich passend aufgehoben.

• Benutzer-Avatarbild

Riddlertaxi

Beitrag

Ich werde hier vorerst mal nicht weiter kommentieren. Im Grunde genommen sind die Antworten doch vorhersehbar Während ich die Argumente des "Wir treffen uns am Spawn nicht mehr" noch verstehen kann, gibt es genug Personen, die Angst darum haben, eine bisher relativ einfache und sichere Einnahmequelle zu verlieren. Dagegen kann man zwar diskutieren, aber die Angst wird dauerhaft bleiben Achso - die Umfrage: Wollt ihr am Tag 200 Eskonen kostenlos bekommen würde wohl ähnlich ausfallen - ein Großtei…

• Benutzer-Avatarbild

Das Problem, dass Neulinge vor einer zerbombten Farmwelt stehen, sollte ja mit dem neuen Farmweltkonzept gelöst sein. Und es mag sein, dass viele Items günstiger werden, aber mit welchem Geld sollen Neulinge sich denn diese Items leisten? Okay, unter Umständen kommen ein paar Eskonen durch Jobs, Riddler und Voten zusammen, aber die Items wie für eine Marktwirtschaft üblich weiterzuverkaufen, geht bei einem Überangebot schlichtweg nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Für gewöhnlich sind die "Verbesserungen" auch schon vor dem Versionsupdate des Servers im Internet verfügbar. Also eine tatsächliche Leistung sehe ich da weniger. Ich hätte kein Problem, wenn es keinen enormen Vorteil bringen würde, eben diese Farmen zu betreiben. Aber wenn man ohne Einsatz jede Menge Materialien bekommt, hat man keinen Grund, diese Items in der Farmwelt zu farmen. Defakto haben dann Neulinge ohne solche Farmen Nachteile, weil sie zum einen nicht selbst so günstig an Materialien…

• Benutzer-Avatarbild

Riddlertaxi

Beitrag

Ich habe auch kein Problem damit, einen anderen "Grund" in das Riddlerhaus zu stellen. Vielleicht ein NPC, der zu bestimmten Uhrzeiten einfach unnützes Wissen verteilt? Oder irgendwelche Terraconia-Fakten, die interessanter sind? Dabei könnte der NPC im alten Riddlerhaus stehen und man hätte wieder einen Grund, um sich zu treffen.

• Benutzer-Avatarbild

Riddlertaxi

Beitrag

Zitat von AnderCrafterYT: „Origo lernt man so oder so kaum kennen auch wenn man den riddler selbst suchen müsste, irgendwann hat man seine Wegpunkte und dan ist dieser Efekt nicht mehr da“ Wäre es dann nicht die logische Schlussfolgerung, dass man mehr machen müsste, damit Leute Origo besser kennen lernen, nicht Mechanismen einbauen, damit die Leute sich gar nicht mehr auf Origo bewegen müssen? Das Problem mit deinem "In den Umkreis teleportieren" ist doch das, dass man dann auch direkt nach dem…

• Benutzer-Avatarbild

Riddlertaxi

Beitrag

Der Riddler sollte anfangs eine Herausforderung sein. Aber dank gleichbleibender Fragen und Riddlertaxis ist das ja wohl eher eine Grundeinnahmequelle geworden. Und genau aus diesem Grund bin ich gegen feste Teleportationen zum Riddler. Da können wir den Riddler genau so gut auch direkt neben den Spawn stellen.

• Benutzer-Avatarbild

Riddlertaxi

Beitrag

Da finde ich die Idee besser, den Riddler für jeden per Paketmanipulation woanders hin zu stellen. Dann hört jede Fragerei auf, auch wo der Riddler ist.

• Benutzer-Avatarbild

Ich glaube nicht, dass es regelrechte PvP-Kämpfe um Teleportpunkte geben wird - und wenn ja, kann man dahingehend sicherlich auch noch ein Konzept machen. Vllt einfach einen Bereich um diese Teleportpunkte PvP-frei machen oder ähnliches. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass es viele PvPler geben wird, die viel Zeit in solche Campereien investieren werden. Zitat von fedrinas: „Weiter oben habe ich das mit den Portalitems eingebracht. Es gibt keine Sprungpunkte. Es werden Portalitems benötigt.“…

• Benutzer-Avatarbild

Mods 1.13.x

Joo200 - - Fragen und Probleme

Beitrag

Welche Java-Version nutzt du denn? Windows blockt per Default den Webzugriff bei ungeklärten Inhalten, da kommt dann meist so ein "Zugriff zulassen" Fenster. Da Forge nicht die Vanilla Runtime nutzen kann, könnte das dein Problem sein.

• Benutzer-Avatarbild

Mods 1.13.x

Joo200 - - Fragen und Probleme

Beitrag

Aktuelle Forge-Versionen finden sich hier: files.minecraftforge.net/maven…e/forge/index_1.13.2.html Ich empfehle wirklich nur hier herunterzuladen, weil man nie weiß, was die anderen Seiten so für Mist eingefügt haben.

• Benutzer-Avatarbild

Ich verstehe deine Aufregung nicht ganz - aber was soll ich sagen. Solange ich mich erinnere, gibt es immer Menschen, die einfachere Events, einfachere EasterEggs etc. haben wollen. Die gleiche Diskussion gab es schon bei Jump'n'Runs, bei schwereren Rätseln usw. Von allem, wo man in irgendeiner Weise ein einzigartiges Item bekommt, wird erwartet, dass das jeder bekommen können soll. Ich glaube, dass hier das grundsätzliche Problem nicht die Tatsache ist, dass man unter Umständen kein Item bekomm…