Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 731.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Der Schaden ist ab jetzt in der kompletten Adventswelt für Spieler deaktiviert.

• Benutzer-Avatarbild

Leise rieselt der Schnee

R4g3Cake - - News-Diskussionen

Beitrag

Zitat von rilomana: „Zugegeben ich habe das auch gemacht, da ich eben wirklich alles an Eventitems sammle, aber viele wollen eben kein echtes Geld für so etwas ausgeben. Ich schätze eigentlich sehr, dass man alles auch durch normales Spielen erreichen kann, ohne dafür Geld ausgeben zu müssen (Stammspielerrang, Spendenpunkte etc.).“Es wird doch hier keiner gezwungen, Geld auszugeben. Ist ein speziell texturierter Block wirklich so wichtig? Ich glaube, hier werden Statussymbole als wichtige Items …

• Benutzer-Avatarbild

Zuerst einmal ist es schade, dass du deswegen gestorben bist. Da ja demnächst Weihnachten ist, kannst du dich gerne bei mir melden, dann bekommst du entsprechenden Ersatz. Sollte noch jemand daran gestorben sein, kann er sich ebenfalls melden.

• Benutzer-Avatarbild

Halloween-Bauevent 2018 [Auswertung]

Beitrag

Wieder einmal ein herrliches Beispiel für die Diskurs und Debattenkultur im Internet. Hauptproblem in meinen Augen ist, dass hier Leute unterschiedliche Meinungen haben und einzelne Personen die andere Meinung nicht anerkennen. Wenn nun einer meint, euer Bauwerk ist nicht so gut wie ein anderes, dann ist das ja in erster Linie nichts schlimmes, sondern einfach nur der Geschmack dieser Person. Anstatt nun die Meinung anderer Personen anzuerkennen wird nun hier eine sinnlose Diskussion am Leben er…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Nerre: „im schlimmsten fall ein einzeiler an codeänderung.“Vollkommener Käse. Das dauerhafte Speichern von dem Fly-Zustand, am besten dann noch Serverübergreifend ist kein Einzeiler sondern artet in einer eigenen Datenbanktabelle aus. Zwar stimmt es, dass die Checks auch beim Serverbeitritt ausgeführt werden, aber den /fly-Zustand dauerhaft zu speichern, ist nicht mal eben so gemacht. Allgemein empfehle ich euch den Einsatz von einem Makromod, da kann man simpel den /fly-Befehl sich au…

• Benutzer-Avatarbild

Erhöhung der Gründungskosten

Beitrag

Aus dem Wiki: Zitat: „Durch diese Erweiterung richten Creeper beim explodieren keinen Schaden (Spielerschaden) mehr an.“ Woher nimmst du die Information, dass Creeper auch mit den Creeperhelmen Schaden anrichten? Creeper sollten aktuell weder Blockschaden, noch Schaden an Entities wie ArmorStands, Paintings und ItemFrames machen. Unabhängig von Erweiterungen.

• Benutzer-Avatarbild

Danke für die Meldung, das Problem sollte nach dem nächsten Neustart gefixt sein.

• Benutzer-Avatarbild

Einführung von Apartments am 08.11

Beitrag

Alias: /Apartment ist der cmd und /ap eine Alternative dazu. Beide Varianten gehen. Du brauchst dich da jetzt nicht reinsteigern. Sollten es Plugins mit dem ungewünschten Verhalten geben, bitte melden.

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

So wie ich das sehe, ist /ap ein Alias von /apartment. Geht also beides Zitat von Zahlchen: „Ein leidiges Thema dass ich bereits in den Umfragen von 2017 angesprochen habe.“Was ist denn an dem Alias /ap so schlimm?

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Zitat von Skorpion2014: „Zitat von Zahlchen: „Wo spawnen die Neuzugänge in den Apartments nach der Freischaltung denn? Weil mein Apartment wird einen Balkon haben. Wenn der Neuzugang davor spawnt, fällt er erstmal 40m tief. Und in der Wand spawnen wäre ja auch blöd. Ähm?^^“ Das würde mich auch mal interessieren. Ich habe dies im anderen Thread ja schon mal vorgeschlagen und es ist dort auch auf viel Interesse gestoßen dies anzubieten.“ In den nächsten Tagen sollte dafür ein entsprechender Befehl…

• Benutzer-Avatarbild

Beacon, Spawner und AssasinenBrustpanzer

R4g3Cake - - Auktionshaus

Beitrag

Beacon 1300

• Benutzer-Avatarbild

Sollte nach einem Serverneustart ingame angepasst sein. Wiki kommt auch noch.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von BtoBastian: „Wo im Inventar soll denn das zusätzliche Item untergebracht werden?“ Zitat von Joni7007: „Jap mehr Slots für Items das ist die zweite Idee“ Das aktuelle Inventar mit 54 Slots ist das größte, was man so erstellen kann. Dabei sind die eingesetzten Gitter als Abgrenzung sinnvoll, damit man sieht, was gehandelt wird. Wie wäre es, wenn in der unteren Sektion das Inventar verschoben wird. Aktuell stehen 4x2 Items in der eigenen Hälfte zur Verfügung (2x Bestätigen, 2x Abbrechen, …

• Benutzer-Avatarbild

Terraconia API

R4g3Cake - - Ideen und Vorschläge

Beitrag

Wie schon @Puddyman00 erklärt hat: Das Erstellen einer solchen API ist mit einiger Zeit verbunden. Man sollte nicht vergessen, dass manche Datenbankstrukturen nicht wirklich dazu gedacht sind, per API-Schnittstelle ausgegeben zu werden bzw. es gibt teilweise keine Datenbank bei Plugins. Aktuell wäre wohl der Shopverlauf, Geldüberweisungen, Statistiken und Einnahmen von Jobs und Mot möglich. Hat denn einer von euch schon Erfahrungen mit APIs, die über GET-Requests die Infos ausgeben? Wenn ja, kön…

• Benutzer-Avatarbild

Terraconia API

R4g3Cake - - Ideen und Vorschläge

Beitrag

Die Idee, eine Terraconia API zur Verfügung zu stellen wäre ganz nett. Aber um ehrlich zu sein - wer würde das denn nutzen? Da entwickele ich lieber etwas, was ein Großteil der Spieler nutzen würden und nicht eine API, wo 98% der Spieler keine Ahnung haben, dass es sie gibt, geschweige denn was man damit machen kann.

• Benutzer-Avatarbild

Wenn es hier doch darum geht, ein Grundstück zu präsentieren, wäre es vielleicht interessant, wenn jedes Grundstück eine Beschreibung mit Bild bekommen kann. Das würde doch dem Wunsch, dass Mieter sich das GS im Internet anschauen könnten, viel eher entsprechen. Das wäre aber ein komplett anderer Vorschlag. Als einer der Statthalter einer größtenteils unterirdischen Stadt brauche ich im Grunde genommen gar keine Auswahl zwischen 2D und 3D, das GS sieht man eh nicht

• Benutzer-Avatarbild

Ist hier vielleicht noch die vermisste Konversation versteckt? terraconia.de/forum/index.php/…sationList/?filter=hidden

• Benutzer-Avatarbild

Mit /origo kommst du zurück auf das Hauptsystem. Da sind dann auch all deine Items. Unter Umständen funktioniert das ein oder andere wie Kistensicherung und Baurechte erst nach dem Server-Neustart um 13 Uhr.

• Benutzer-Avatarbild

TS Channel

R4g3Cake - - Städteforen und Teamspeak Channel

Beitrag

Ich würde den Channel gerne nun als Unterchannel der Eingangshalle eingliedern lassen (Also parallel zur Weißbergfeste). @Joerendo gibt sein Einverständnis durch ein Like. Danke

• Benutzer-Avatarbild

Lags am Laptop

R4g3Cake - - Technische Hilfe

Beitrag

Das ist gar nicht gut... Fehler im RAM müssen vom Betriebssystem "rekonstruiert" werden. Das dauert sehr viel Zeit und ist auch kritisch, weil dann einige Sachen doch noch falsch sein können. Ich würde dir empfehlen, einen RAM-Test zu machen, Tools dafür gibt es genügend im Internet. Ein kaputter RAM-Riegel bedeutet allerdings nicht direkt neues Laptop, man kann auch unter Umständen den RAM im Laptop tauschen. Das müsste dann aber eine Werkstatt machen. Wenn du den einlieferst, leg am besten noc…