Empfohlen Neue NPC-Features und Umbenennung der Plakatpunkte

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

In zahlreichen Städten stehen bereits NPCs. Auch an serverseitigen Events habt ihr bestimmt schon NPCs angetroffen. Meist können diese NPCs etwas mehr als solche, die bisher für Städte beantragt werden konnten. Das möchten wir jedoch heute ein Stück weit ändern und euch ein paar neue Funktionen für Stadt NPCs zur Verfügung stellen.

Neue Features

Alle Features sind auch im Wiki-Artikel zu NPCs auffindbar.

Zufällige Antworten

Mittels der zufälligen Antworten kann ein NPC als Antwort auf Fragen, bei der Annhäherung oder beim Anklicken verschiedene zufällige Antworten ausgeben. Die gewählte Antwort ist rein zufällig.

Die ersten 3 zufällige Antworten kosten 200 Eskonen, jede weitere zufällige Antwort kostet 50 Eskonen.

Schwerkraft deaktivieren

Damit NPCs auch Unterwassser oder in der Luft existieren können, bieten wir kostenlos an, die Schwerkraft für NPCs zu deaktivieren. Dieser Wunsch muss allerdings im Antrag angegeben werden. (nachträgliche Änderung: kleine Änderung)

Nametag verstecken

Ihr möchtet, dass der Name des NPCs versteckt ist? Dann könnt ihr in Zukunft den Nametag des NPCs verstecken lassen. Zwar wird bei Konversationen mit dem Spieler der Name weiterhin angezeigt, allerdings sieht man dann den Namen über dem Kopf des NPCs nicht.

Die Option kostet 50 Eskonen, das nachträgliche ändern entspricht einer kleinen Änderung.

Spielername nach UUID

Teilweise schon umgesetzt bieten wir euch nun offiziell die Möglichkeit, eure Namen mit der UUID innerhalb des NPC-Textes zu hinterlegen. Mit dieser Funktion passt sich der Name im Falle einer Namensänderung automatisch an und es muss keine kleine Änderung beantragt werden. Diese Option ist kostenlos.

Serverübergreifender Teleport

Ab sofort besteht auch die Möglichkeit, Spieler mittels NPCs serverübergreifend zu teleprotieren (z.B. von Esconia nach Andora). Dabei kann das Teleportziel nur der Stadtspawn der Zielstadt sein. Sollte der Spieler keine Berechtigung zum Benutzen des Stadtwarps haben, ist eine Teleportation nicht möglich.

Bitte nennt im Antrag die ID der Ziel-Stadt, zudem wird das Einverständnis eines Statthalters benötigt.

Diese Option wird als Teleportpunkt abgerechnet.

Umwandlung der Plakatpunkte in Premiumpunkte

Bisher hat jeder Sponsor für jeden Monat Sponsorrang einen Punkt erhalten, mit dem er ein Plakat erstellen konnte. Da diese Punkte allerdings nur für Plakate benutzt werden konnten, haben wir uns dazu entschieden die Plakatpunkte in Premiumpunkte umzuwandeln.

Dabei ist ein ehemaliger Plakatpunkt nun 2 Premiumpunkte wert, die entsprechende Umrechnung ist bereits erfolgt. Ein Sponsor bekommt nun also 2 Premiumpunkte pro Monat Sponsorrang. Gleichzeitig kosten die Plakate allerdings auch doppelt so viel.


Mit der neuen Skalierung der Premiumpunkte können wir auch kleinere Features für Sponsoren anbieten, ohne dass die Punkte zu schnell zu Neige gehen. Zur Übersicht der Premiumpunkte gibt es den Befehl /premiumpunkte. Die Premiumpunkte verfallen nicht, sie sind also auch nach Ablauf des Sponsorrangs nutzbar.


Informationen zu den Premiumpunkten finden sich im Bereich im Wiki-Artikel VIP.

Neue NPC-Optionen für Sponsoren

Mit den neuen Premiumpunkten werden wir das Angebot für NPC-Optionen erweitern, sodass Sponsoren nun auch die NPC-Typen auf Monster und Tiere ändern können und Optionen der NPCs ändern können.


Neben dem Aussehen kann auch die Position verändert werden. Zudem kann jeder NPC mit dem Glowing-Effekt versehen werden, womit man den NPC auch durch Wände sehen kann.

Eine vollständige Auflistung findet sich im entsprechenden Bereich im Wiki-Artikel.


Dabei kostet eine Typ-Änderung eines NPCs und jede Änderung einer Option ein Premiumpunkt.


Wir wünschen euch viel Spaß mit den Änderungen.

Euer Terraconia-Team

Kommentare 2