Aussetzung der Inaktivitätsregelung

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

Nach den extremen Wetterereignissen und der damit zusammenhängenden Hochwasserkatastrophe wird es wohl einige Terraconia-Spieler geben, die nicht mehr wie gewünscht ihre Zeit auf Terraconia verbringen können. Auch wenn wir als Server nicht direkt diesen Personen helfen können, möchten wir diesen Personen die Möglichkeit geben, nach der Bewältigung der Probleme wieder auf Terraconia einen guten Einstieg zu finden.

Im Zeitraum vom 19.07. - 10.09. 2021 werden wir aufgrund der Sommerferien und der aktuellen Hochwasserkatastrophe die Inaktivitätsregeln vorerst nicht weiter verfolgen. Da wir nicht kontrollieren können, warum ein Spieler nicht mehr auf Terraconia spielt, gilt die Aussetzung für jede Inaktivität.


Dies betrifft die Themen Inaktive Städte, Mallshops auf Origo, Teamspeakchannel, Creative Grundstücke und Stammspieler.

Laufende Konversationen zu Inaktiven Städten und Creative Grundstücken werden noch abgearbeitet sofern es eine Antwort gab. Ansonsten wird der Zeitraum auf nach dem 10.09. erweitert.


Solltet Ihr von der Hochwassersituation selbst betroffen sein und dadurch vorerst Terraconia nicht mehr betreten können, meldet euch bitte bei der Moderation per Konversation oder per E-Mail an info@terraconia.de. Wir werden dann für das Problem eine passende Lösung finden.


Bei Fragen dazu könnt Ihr euch gerne an die Moderation oder Administration wenden.


Wir hoffen sehr, dass jeder diese Krise heil übersteht und wünschen Unbetroffenen schöne Sommerferien

Das Terraconia Team

Kommentare 3

  • Ich finde das großartig von euch und wünsche uns einfach mal ganz viel Glück, Hoffnung und Stärke in diesen schwierigen Zeiten!

  • Das find ich sehr sehr schön.

    Ich bin von den Hochwassern nicht betoffen (auf Holz Klopf) aber habe Freunde und Familie da unten. Ich bedanke mich dennoch für diese Maßname, vielen vielen Dank und vielen vielen Dank das ihr euch diese Arbeit macht. Wünsche allen vom Hochwasser betroffenen viel viel Glück und alles gute.

  • Sehr cool :thumbup:

    Ich bin zwar im Urlaub und Zuhause ist zum Glück alles trocken, aber ich wohne mitten in diesem Hochwasser Gebiet und habe Angehörige die Betroffen waren/sind und finde diese Maßnahme sehr gut! Auch wenn dadurch eventuell ein großer Aufwand für euch entsteht. Hoffnung für alle die überschwemmt wurden <3

    Gefällt mir 4