Wartungsarbeiten am 12.03.2021 - Rootserverumzug

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

Seit 2 Wochen sind wir im Besitz eines leistungsfähigeren und neueren Root-Servern. In dieser Zeit wurde auf dem neuen Server die Infrastruktur für den Betrieb aufgesetzt und getestet. Nachdem nun die Infrastruktur im weiten Teilen bereit ist, möchten wir am Freitag, den 12.03.2021 den nächsten Schritt gehen und das aktuelle System auf den neuen Server übertragen.


Daher ist ab dem 12.03.2021 ab ca. 16 Uhr das Minecraft-Netzwerk und das Forum nicht oder nur eingeschränkt erreichbar. Wir gehen davon aus, dass die Wartungsarbeiten zwischen 20 Uhr und 22 Uhr beendet sind. Allerdings kann auch nach dem Abschluss der Wartungsarbeiten Einschränkungen geben.


Während das Minecraft-Netzwerk nicht erreichbar ist, können Votes nicht verarbeitet werden und es gibt keine Votevergütung. Im Zeitraum der Wartungsarbeiten sollte daher nicht gevotet werden.


Sollte es zu Verzögerungen kommen, werden wir euch über die Social-Media Kanäle und dem Teamspeak informieren.

Kommentare 1

  • Den aktuellen Status während der Wartungsarbeiten könnt ihr hier sehen. :)