Gastbeitragswettbewerb des Terraconia Magazins

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

Gastbeitragswettbewerb

Es ist wieder soweit! Eure kreativen Köpfe sind gefragt. Wir möchten euch im Jahr 2021 wieder vermehrt ins Terraconia Magazin integrieren. Dafür haben wir uns nun überlegt erneut einen Gastbeitragswettbewerb zu veranstalten.


Die Regeln hierfür sind ziemlich einfach, ihr verfasst einen Artikel eurer Wahl, welcher zum einen etwas mit Minecraft oder Terraconia bzw. unserer Community zu tun hat. Und zum anderen nicht ohnehin schon im Magazin vorhanden ist, wie es beispielsweise Stadtvorstellungen oder unser Wetterbericht ist. Wir möchten eure kreativsten Ideen sehen!


Daher bewerten wir die Artikel wie folgt: Jeder Artikel wird von Thavril, rilovana und Dustin_K gelesen und bewertet. Hierbei wird nach drei Kriterien bewertet, in welchen jeweils 0 bis 10 Punkte vergeben werden können. Die Kategorien lauten Orthographie (Rechtschreibung), Kreativität (Ideenreichtum und Relevanz fürs Magazin) und persönliches Empfinden (Bereitet der Artikel Freude, ist er informativ, lässt er sich gut lesen und vieles mehr - man könnte es auch Bonuspunkte nennen). Anhand dieser Kriterien und der drei individuellen Bewertungen können eure Artikel somit zwischen 0 und 90 Punkte erreichen. Wer die beste Bewertung erhält, gewinnt.


Unseren ersten Gastbeitragswettbewerb gewann übrigens der Spieler KraaZah mit dem Beitrag: “Her mit dem Weg, weg mit den Warps”. Diesen findet ihr in unserer 19. Ausgabe des Terraconia Magazins. Allgemein sind über alle Ausgaben Gastbeiträge als Denkanstöße verteilt, zusätzlich findet ihr hier alle Einsendungen des letzten Wettbewerbs. Sprecht uns ansonsten gerne mit euren Ideen direkt an.


Natürlich gibt es auch dieses Jahr wieder etwas zu gewinnen. Erstmals erhalten alle Teilnehmer eine gratis Werbung im Magazin (Gültig für eine Ausgabe) und einen Trostpreis. Ansonsten staffeln sich die Gewinne wie folgt:


Preise:

3. Platz

3.000 Eskonen + Kostenlose Werbung für 2 Ausgaben + Teilnehmeritem


2. Platz

5.000 Eskonen + Kostenlose Werbung für 3 Ausgaben + Teilnehmeritem


1. Platz

10.000 Eskonen + Kostenlose Werbung für 5 Ausgaben + Teilnehmeritem + Eine Überraschung + Beitritt ins Magazin (Auf Wunsch)


Um am Wettbewerb teilzunehmen, müsst ihr euren Artikel per Konversation im Forum an Dustin_K, Thavril & rilovana senden, die Einsendefrist gilt bis zum 28.2.21 (sollten uns zu wenige Einsendungen erreichen, behalten wir uns vor diese zu verlängern). Eure Einsendungen müssen von euch selbst verfasst sein, ihr könnt ebenfalls passende Bilder mit einsenden, diese werden jedoch nicht mit bewertet. Es gibt dieses Mal keine Einschränkung bei der Länge der Texte. Alle angenommenen Einsendungen werden dieses Jahr im Magazin veröffentlicht.