Empfohlen Neu Auswertung Osterbauevent 2024

Leider etwas verspätet folgt hier nun die Auswertung des Osterbauevents 2024.


Insgesamt 35 Spieler haben bei dem Osterevent mitgebaut und im osterlichen Sinne schöne Bauwerke erstellt. Diese Bauwerke wurden fleißig von Teamler bewertet.

Bewertung der Bauwerke

Jeder Bewerter hat die Bauwerke nach 5 verschiedenen, gewichteten Aspekten bewertet. Aus allen Bewertungen wurde mittels einem Durchschnitt eine Gesamtbewertung errechnet. Anhand dieser Gesamtbewertung können wir die Bauwerke gegeneinander vergleichen und Gewinner ermitteln.

Belohnungen

Für alle Teilnehmer am Osterbauevent gibt es eine Belohnung in Form von einigen Kopfmassen, die ab sofort in /origo unter dem Kran mit dem Osterei abgeholt werden kann.


Die Belohnungen richten sich nach der erhaltenen Gesamtbewertung, wodurch nicht jeder Teilnehmer die gleiche Anzahl an Kopfmasse bekommt.


Bitte holt die Belohnung in den kommenden Wochen ab.

Kategorie Kreativ

In der kreativen Kategorie sind alle Bauwerke gelistet, die nicht direkt unter die anderen Kategorien (Ei mit Muster, Osterkörbe/Tiere und Weltenbummler) eingeordnet werden konnten. Dies ist bei der Kreativität von den Erbauern bei 12 Eiern der Fall.

Platz 1: Der pinzelschwingende Orca von rilovana

Der erbaute Orca von rilovana hat einiges für Ostern angemalt. Im Allgemeinen Ranking ist dieses Bauwerk auf Platz 1 und somit Gewinner des Bauevents

Platz 2: Der Osterdrache von _Nether_Dragon_

Auch auf Platz 2 geht es tierisch weiter. Ein Drache bewacht ein mysteriöses Ei und verhindert, dass der Osterhase das Ei klaut.

Platz 3: Neues Leben aus einem Ei von Lavaherz

Bei Lavaherz erwacht neues Leben aus dem Ei. Ein kompletter Baum ist aus dem Ei gewachsen und ein paar Vögel nisten in der Krone.

Platz 4: Haus der runden Objekte von Baumgras

In einem eiförmigen Ei gibt es einiges zu entdecken, so werden spannende Gegenstände ausgestellt.

Kategorie Muster

In dieser Kategorie wurden alle Eier zusammengefasst, die durch ihr einzigartiges Muster überzeugen.

Platz 1: Ein Muster aus der Tiefe der Erde von Panther1475

Bei diesem Ei wurden viele Materialien aus der Tiefe der Erde geholt. Mit der Nutzung eines schrägen Musters erstrahlt das Ei in mehreren Farben.

Platz 2: Blumige Aussichten von Tamara11

Einen grünen Daumen hat Tamara11 bei ihrem Osterei bewiesen. Über ihrem Ei haben sich viele Blumen verbreitet und zeigen so ein schönes Muster.

Platz 3: Pridei von donnerwetter2011

Es ist der Pride-Monat Juni und passend dazu hat donnerwetter2011 auch ein Ei geschmückt. In schrillen Regenbogenfarben wird an den Pride-Month erinnert.


Happy Pride-Month an dieser Stelle :)

Kategorie Osterkorb und Tiere

Osterkörbe und Tiere haben wir als Kategorie zusammen gefasst. Zum einen gibt es dadurch einige schöne Osterkörbe, zum anderen einige putzige Tiere.

Platz 1: Eine runde Biene von Chusy

Diese Biene hat anscheinend etwas zu viel von den Speißen an Ostern gegessen, sonst lässt sich die Eier-Form nicht wirklich erklären.

Platz 2: Ein schlüpfender Hase von Funty_

Aus einem Osterei in einem Osterkorb schlüpft bei Funty_ ein Osterhase. Auch wenn das biologisch nicht ganz korrekt ist, ist es trotzdem ein Hingucker.

Platz 3: Gut gefüttertes Llama von ReyHimselfer

Wie auch die Biene hatte dieses Llama wohl einen guten Appetit und hat ein paar Kilo zu viel auf den Rippen

Kategorie Weltenbummler

Einige Bauwerke haben sich als Weltenbummler angeboten oder waren offensichtlich so gebaut, dass wir diese auch in Zukunft in der Osterzeit als Weltenbummler nutzen können.


Platz 1: Fabrik zum Bemalen von Eiern von Skorpion2014

Hier wurde eine automatische Eierbemalungsmaschine in ein Osterei gebaut. Neben dem praktischen Herstellen von Eiern kann hier auch bequem in eine neue Welt gereist werden.

Platz 2: Ein höllisch guter Teleportpunkt von Joni_X

Während die meisten Weltenbummler primär für die Oberwelt gedacht sind, wurde von Joni_X ein Weltenbummler für die Unterwelt gebaut. Ein mysteriöses Ei für eine Höhle im Nether.

Platz 3: Außerirdische Hilfe beim Weltenwechseln von Conkucki

Ein mysteriöses Ufo in einer eigenartigen (oder eher eierartigen) Form wurde gesichtet und bietet den Übergang in die nächste Welt an.

Nennenswerte Bauwerke


Vielen Dank an alle Teilnehmer des Bauevents


Das Terraconia Team

Kommentare 5

  • Also dass Mulmis Ei sachen Kreativität nicht den 1. Platz bekommen hat, das grenzt schon an einer Frechheit.

    Gruss! :D

  • Ist es möglich sich die Eier anzuschauen?

    • Das ist aktuell noch nicht möglich, aber das ist eine gute Idee. Ich kümmer mich in den kommenden Tagen darum.

      Gefällt mir 2
    • Da ich jetzt eine Woche im Urlaub bin, kann ich es erst nach dem Urlaub ermöglichen.