Empfohlen Terraconias 9. Geburtstag

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

Geburtstage – jeder kennt sie. Manch einer mag sie und feiert besonders, manch einer würde sie am liebsten vergessen machen. Ich bin mir ziemlich sicher, alles dazwischen kennen wir.

Heute wird Terraconia 9 Jahre alt und wie auch in den vergangenen Jahren wollen wir das nicht vergessen und mit ein wenig Tam Tam feiern. Hierzu könnt ihr euch auf /origo entsprechend einkleiden lassen und ein Stück Kuchen ist natürlich auch für jeden da.


Passend zum Geburtstag hat auf Origo auch der Frühling Einzug gehalten und mit ihm kommt der nächste Schritt des Origo-Umbaus. Hierzu möchten euch die Bewohner Origos, diesmal vor allem der Riddler, um ein paar bescheidene Geburtstagsgeschenke bitten, um den Umbau voranbringen zu können.


Auf seiner Wunschliste stehen:

20.000 Fichtenstämme, 15.000 Eichenstämme, 10.000 Schwarzeichenstämme, 5.000 Eichenlaub, 30.000 Steinziegel, 20.000 Bruchsteine, 1.000 weißer Trockenbeton, 2.500 Netherzeigel, 5.000 Eisengitter, 7.500 Glas, 5.000 weiße Wolle, 10.000 blauer Farbstoff


Wichtig zu beachten ist diesmal, dass es sich hierbei um Mindestbeträge handelt, die benötigt werden um weiter arbeiten zu können. Es kann gerne mehr gespendet werden und solltet ihr dies tun, soll sich das auch für euch lohnen.

Diesmal wird die schlussendliche Belohnung pro Material auf 2 Weisen berechnet:

  1. Die erste Belohnung ist relativ zum Mindestbetrag. Eine Belohnung ist auch dann sicher, wenn andere Spieler wesentlich mehr gespendet haben. Auf diese Belohnung haben andere Spieler keinen Einfluss.
  2. Die zweite Belohnung ist relativ zum Gesamtbetrag. Dabei wird deine Spende in Verhältnis zu allen Spenden gesetzt.

Diese Belohnungen werden für jedes Material einzeln berechnet.

Die Abgaben können beim Bautrupp auf der Baustelle am Riddlerhaus gemacht werden. Die Sammelquest wird bis zu der kompletten Erreichung der Mindestbeträge, mindestens aber 2 Wochen, verfügbar sein.


Wer wie viel gespendet hat und wie ihr im Gesamtbild dasteht wird euch ein gewisser Schlaufuchs in den nächsten Tagen verraten können, nachdem die ersten Spenden eingegangen sind.


Die erste Hälfte zur Volljährigkeit haben wir geschafft, auf dass wir die zweite auch noch mit Bravur meistern!


Euer Terraconia Team

Das Schlimme daran ein Pinguin zu sein ist, dass, wenn man mal verdammt sauer ist und wegwatschelt, man immernoch total süß aussieht...