Eventplan der Woche vom 21.11.-27.11.2022 + Anmeldung TheWalls

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

Willkommen zum Eventplan,

Wir ignorieren die kommende Woche mal, dass wir schon quasi Winter haben und machen uns lieber auf den Weg richtung Wärme!

Der Eventplan

Am Dienstag geht es im Wüsten TNTRun über 3 Ebenen zur Sache, gefolgt von Wettfischen im Dschungel am Donnerstag.

Das Wochenende bringt uns am Samstag eine schöne Partie TheWalls in der neuen Dschungel* Arena und schließt mit Deathcube am Sonntag in der Roten Wüste ab.


TheWalls

Anmeldung Samstag 26.11.2022

Über dieses Formular könnt ihr euch für das TheWalls Event am 26.11.2022 vorab schon anmelden. Dies verbessert für uns die Planungsmöglichkeiten für das Event an dem Abend.

Eine Spontane Teilnahme ist natürlich trotzdem möglich und wir freuen uns über alle zusätzlichen Teilnehmer oder auch Zuschauer.

Erklärung TheWalls Event siehe Unten.


Terraconia Nextcloud


Erklärung TheWalls Event

TheWalls ist ein Team PvP Event, bei dem es eine Bauphase sowie eine Kampfphase gibt.

Ziel ist es die anderen Teams auszuschalten und zumindest mit einem Spieler des eigenen Teams zu überleben.

Alle Mitglieder des Siegerteams erhalten den gleichen Gewinn, egal ob Tod oder Überlebend.


Zur Teilnahme wird die Möglichkeit der Kommunikation über Teamspeak (ts3.terraconia.de) oder Discord empfohlen.



Hier noch einige Informationen zum Eventablauf und der Arena

- vor 20 Uhr Teamauslosung Zufallsgenerator

- 20 Uhr Nachrücker werden den Teams zugewiesen sofern notwendig/anwesend

- 20 Uhr + X Eventerklärung

- 20 Uhr + X Verteilung der Teams, Teamhelme und Baurechte

- 20 Uhr + X Start Farmphase (30 Minuten)

- 20 Uhr + X Ende Farmphase / Start Kampfphase (Mauern werden entfernt)

- 21 Uhr + X Ende der Kampfphase durch Sieg eines Teams über die anderen

- 21 Uhr + X Gewinnernennung, Auszahlung, Feedbackrunde im TS


Arena Bauhöhe während dem Event geht bis zur Oberkante Bedrock

Glasblöcke werden zur Kampfphase mit entfernt

Der Oberirdische Teil der Mauer wird ab Mauerfall bebaubar sein.

Der Unterirdische Teil der Mauer bleibt.

Es gibt keine Erzhöhle.

Es gibt 1 Starttruhe im Haus sowie 3 Bonustruhen die teilweise versteckt stehen


Bezüglich dem Erdboden und was ihr an Erz finden könnt:

25.200 Block, davon 20687 Stein und 2021 Erde.

Der gesamte Rest sind 155 Strohballen und 2337 Erzen (Eisen, Kohle, Gold, Redstone, Lapis, Diaerz)

Mehr als genug also um innerhalb der 30 Minuten Bauphase sich ausrüsten zu können.



TheWalls Dschungel Arena - Die neue alte

Ursprünglich mal vor langer Zeit auf der älteren der beiden Fun Welten entstanden und für lange lange Zeit vergessen gibt es nun eine Überarbeitete Dschungel Arena mit großen Sichtfenstern für Zuschauer, neuen Bäumen, neuer Umgebung und einer neuen Mauer im Inneren.

Im Spoiler findet ihr den Vergleich Alt vs Neu.



Informationen zu Events und Co

Eventwiki

Events

Als Eventleiter bewerben

Das Eventteam sucht Verstärkung!

Die andere Seite - Sonderrunden und Anpassungen

Die andere Seite - Neue Sonderrunden und Anpassungen

Der Fairplay Gedanke

Fairplay Gedanke auf Terraconia und dem Fun

.

Oh Löwen Frankfurt Ole

Oh Löwen Frankfurt Ole

Dir gehört mein Herz die ganze Nacht

Eissportclub Frankfurt nur du allein

:keks6: