Fleißige Wichtel gesucht!

Spekulatius wieder in den Supermarktregalen? Uhr wieder eine Stunde zurückgestellt? Halloween vorbei? Das kann nur eines bedeuten: es ist wieder Zeit für den Adventskalender auf Terraconia! Ihr seid wieder gefragt und könnt als Wichtel die Türchen mitgestalten.


Wie in den vergangenen Jahren wird es auch dieses Jahr einen Adventskalender geben, bei welchem ihr als Community die Türchen gestalten dürft. Darüber hinaus könnt ihr auch weitere eigene Ideen einbringen und somit selbst ein kleines Projekt starten.

Zum Beispiel könnt ihr einen Weihnachtsbaum schmücken oder eine Weihnachtsgeschichte schreiben. Wir versuchen euch so gut wie möglich bei euren Plänen zu unterstützen.


Falls du Interesse hast, an Weihnachten mitzuwirken, musst du lediglich unter diesen Thread des Blog-Beitrags schreiben. In einem extra Forum erhaltet ihr dann genauere Informationen wie ihr Hilfe für euer Projekt bekommt.


Genauere Informationen gibt es hier schon einmal vorab für den Adventskalender.

Adventskalender - Informationen

Wie in den vergangenen Jahren habt ihr die Möglichkeit ein Türchen von Innen zu gestalten.

Voraussetzungen

Die Voraussetzungen müssen bei der Planung und Bebauung der Türchen unbedingt eingehalten werden.

Spezielle Bereiche für Truhen

In jedem Türchen, werden wir für die jeweiligen Adventstage Truhen mit Items platzieren. Ihr habt die Möglichkeit dies bei euren Dekorations- und Gestaltungsarbeiten direkt mit einzuplanen. Pro Türchen sollten jedoch nicht mehr als 2-3 Truhen eingeplant werden.


Wichtig: Bitte plant nur einzelne Truhen und keine Doppeltruhen ein.

Rätsel, Jump & Runs und co.

Nachdem wir in vergangenen Jahren einige Spieler hatten, die doch starke Probleme mit Jump & Runs hatten, möchte ich euch bitten diese dieses Jahr zu vermeiden. Sehr leichte Sprünge sind natürlich erlaubt. Alternativ könnt ihr gerne Rätsel und versteckte Wege einbauen, die dann für jeden Spieler machbar sind.In jedem Fall solltet ihr mir sowohl Jump & Runs als auch Rätsel bei eurer Türchenabgabe einmal zeigen, damit ich diese einmal offiziell abnehmen kann.

Redstone-Schaltungen

Einfache Redstone-Schaltungen für versteckte Türen, Zeitverzögerungen oder ähnliches sind erlaubt. Komplexere Redstone-Schaltungen haben in der Vergangenheit regelmäßig zu Problemen geführt, daher würden wir uns freuen, wenn euer Türchen mit so wenig Technik wie möglich auskommt.

Adventskalender Inhalte

Im Zuge eurer Türchengestaltung habt ihr zusätzlich die Möglichkeit euch einzelne Inhalte zu überlegen, die wir in den Kalender packen könnten und mir diese vorschlagen. Ihr könnt also z.B. ein Motto für euer Türchen vorschlagen oder auch direkt Items dazu Packen, die wir dann noch mit zusätzlichen Texten verzieren.

Spätere Abgabe

Eure Türchen sollten bis zum 27.11.2022 fertig gebaut sein. Eine spätere Abgabe ist nur in Einzelfällen und in Rücksprache mit uns möglich.

Türchenverteilung

Ihr könnt euch hier unter dem zugehörigen Thread in der News-Diskussion melden, dabei solltet ihr aber folgende Fragen beantworten:

  • Welches Türchen möchtet ihr übernehmen?
    • Achtet bitte darauf, dass insbesondere die Türchen der ersten Woche pünktlich fertig sein müssen.
    • Falls euch der Tag egal ist, trage ich euch erst einmal in ein offenes Türchen ein und vermerke mir das Ganze.
  • Wer gestaltet das Türchen?
    • Eine Person
      Wenn du (noch) keine Gruppe für ein Türchen hast, kannst du dich natürlich auch melden. Schreib bitte einmal dazu, ob du dir vorstellen könntest mit jemand anderem zusammen zu Arbeiten.
    • Mehrere Personen
      Wenn ihr bereits mehrere Personen für ein Türchen anmelden möchtet, bitte ich euch darum lediglich einen Post zu erstellen, in welchem alle zusätzlichen Teilnehmer genannt werden. Anschließend sollten alle Wichtel dieses Türchens den Beitrag liken, damit ich auch sicher sein kann, dass alle mit der Teilnahme einverstanden sind.

Weitere Informationen

Weitere Informationen wie ihr zu eurem Türchen gelangt oder wie ihr das Türchen abgeben könnt, erhaltet ihr im Forenbereich der Weihnachstwichtel-Aktion.


Eine Übersicht wer bereits welches Türchen belegt, findest du hier.


Mit freundlichen Grüßen

Euer Terraconia Team