Aktuelle Projekte auf dem Fun (während der Sommerpause) #2

Willkommen zu diesem Blog-Artikel,

auch wenn wir aktuell Sommerpause haben möchten wir euch ein wenig zeigen, was auf dem Fun derzeit in Arbeit ist.

Voraussichtlich wird es also mehr als einen Blog-Artikel dieser Art geben. Dies hier ist der 2. Blog dieser Art.

Aktuelle Projekte auf dem Fun #1

Hier geht es zum 1. Blog über aktuelle Projekte auf dem Fun: Zum ersten Blog geht es hier Aktuelle Projekte auf dem Fun (während der Sommerpause) #1

Dabei ging es um die Überarbeitung von Portalen, Portalräumen und Warppunkten sowie um Events und Arenen in verschiedenen Stadien von Planung, In Arbeit, Überarbeitung, Testphase sowie Betriebsbereit

Den zuletzt genannten Punkt greifen wir hier nachfolgend nochmal auf.


Events und Arenen mit Status Planung, In Arbeit, Überarbeitung, Testphase sowie Betriebsbereit


Ja, wir sind trotz Sommerpause auf dem Fun doch teilweise recht aktiv wenn es um Planung, Bau, Umbau und Testen von Events und Arenen geht. Gerade auch weil wir in unseren regelmäßigen Besprechungen Gedanken zu Events zum (Virtuellen) Papier bringen. Nachfolgend gebe ich euch einen kleinen Einblick in die aktuell in Arbeit befindlichen Events / Arenen, was fertig ist und was noch ganz am Anfang steht.


Nachfolgend gibt es entsprechend kurze Updates zu den im #1 genannten Events und Arenen und eine Möglichkeit wie ihr euch beteiligen könnt.



Events und Arenen - Von der Idee ...

Das letzte mal hatten wir hier die Events Der Boden ist Lava und Reverse Deathcube als Ideen genannt. Tatsächlich hat sich hierzu noch nichts großartig getan.

Der Boden ist Lava

Status: Unverändert; Planungsphase

Deathcube Reverse alias Dropper

Status: Unverändert, Planungsphase


Auf einem bekannten Englisch sprachigen Minispiel Server gibt es derzeit einen in der Prototyplobby spielbaren Modus namens Dropper der quasi das darstellt wo ich baulich quasi hin will in der theorie. Durchführbarkeit als Event ist da allerdings die Frage ob man das als Leitbares Event ohne Plugin einrichtet oder ob man ein Plugin findet und es dann als Event einrichtet das auch außerhalb von Eventzeiten spielbar ist.

Wäre Interessant was ihr dazu meint ;)

Events und Arenen - ... über den Bau ...

Das letzte mal hatten wir hier das Event Schaferoberung sowie die Umbau Idee zu Pferderennen Wald hier als Thema.

Schaferoberung

Schaferoberung Status: Auf den Fun umgezogen und einmal getestet.

Fazit: Es wird die Möglichkeit benötigt, die verschieden gefärbten Schafe auszuzählen. Damit steht das Event quasi erstmal auf dem "Abstellgleis" bis sich eine entsprechende Möglichkeit findet dies umzusetzen. :sleeping:

Pferderennen Wald

Pferderennen Wald Status: Grundarena ist auf dem Fun eingefügt worden, Teleport, Commandblock und Schilder zum leiten sind auch fertig. Außerdem haben wir schonmal Proberunden gemacht.

Funfact: Trimolo wurde mal nicht letzter und es war ihm sehr suspekt.
Fazit: Arenen Layout nicht während der Runde wechseln, weitere Layouts sind zu erstellen. Nach der Pause bereit für den Eventbetrieb :thumbup:


Events und Arenen - ... und fertige Arenen.

Hier hatten wir das letzte mal Bilder zum Event Smash und zu neuen Die andere Seite Arenen gezeigt.
Heute hingegen gibt es einen Einblick zu der "tollen" Info für PvP Fans ;)

TNTRun? PvPRun!

Das TNTRun Plugin bietet die Möglichkeit, dass man PvP während dem Event an hat und Spieler ein "Kit" zum kämpfen bekommen.

Dies haben wir zuletzt immer mal wieder in kleinen Gruppen getestet.
Siehe dazu im Spoiler das Video. Lasst gern auch gleich einen Daumen hoch und / oder einen Kommentar da.


Nun die Frage an euch, was ihr als mögliches gutes Kit sehen würdet?
Im Video sind im Kit enthalten: Armbrust mit Schnellladen 3, Bogen, 32 Pfeile, Steinschwert, Lederharnisch
Schreibt dazu gern in die Kommentare bzw in den Thread.

Die andere Seite

Thema Die andere Seite haben wir ja unser Dauerthema mit Sonderrunden die ihr uns vorschlagen sollt und die wir umsetzen werden!

Die andere Seite - Neue Sonderrunden und Anpassungen


Dazu habe ich hier noch ein Bild als Spoiler für euch



Und damit kommen wir zum Ende des Blogs, wir lesen uns dann im September wieder zum nächsten Eventwetterbericht.