Empfohlen Änderungen im neuen Forum

Herzlich Willkommen auf unserer neuen Terraconia-Webseite!

Willkommen in unserem völlig neu gestalteten und verbesserten Forum!

Im Gegensatz zum alten Forum, habt ihr nun einige neue Möglichkeiten. So gibt es nun z.B. eine völlig neue Funktion: Blogeinträge.

Diese werdet ihr in Zukunft auf der Startseite, aber auch unter dem gut ersichtlichen Reiter “Blog” finden. Die Blogs dienen dazu, um Neuerungen und andere Themen schnell und übersichtlich darzustellen. Aktuell ist angedacht einen Blog eigens für das Terraconia-Magazin einzurichten, hier befindet sich übrigens auch dieser Post. In diesem findet ihr Artikel, welche aktueller gepostet werden müssen und nicht mehrere Wochen warten können, wie z.B. Informationen und Erklärungen zu Neuerungen/News.

Eine weitere neue Änderung im Forum ist, dass es jetzt mehr Auswahl an Reaktionen gibt, wie zum Beispiel “Danke” und “Haha” in Form von Smileys. Die erhaltenen Reaktionen findet ihr nun auch direkt in eurem Spielerprofil.

Wenn jemand auf einen Post von euch reagiert, bekommt ihr unter Benachrichtigungen eine Nachricht angezeigt.


  


Die nächste Neuerung ist vor allem für die Handy-Nutzer interessant. Dementsprechend gibt es das gesamte Bearbeitungsinterface nun auch am Handy (dies beinhaltet z.B.: Spoiler, Überschriften und Tabellen einfügen, Schriftfarben ändern usw.)



Auch auf technischer Ebene hat sich nun ein wenig geändert, somit werden für Texte nicht mehr, wie bisher BB-Codes (z.B. [headline]Text [/headline] für Überschriften), sondern HTML-Codes verwendet. Eure Texte sollten aber dennoch normal formatiert sein. Es kann jedoch sein, dass ihr Überschriften neu anpassen müsst, da diese nun einen anderen Code bekommen haben: <h1> bis <h6>.

Weiterhin ist das Forum nun ein wenig neu aufgebaut, sodass ihr euch eventuell erst einmal neu zurecht finden müsst. Die Grundstruktur ist jedoch gleich geblieben. In diesem Zuge wurde auch das Logo überarbeitet und das Forum bekam eine etwas dunklere Färbung. Außerdem habt ihr, zumindest in der Desktopansicht nun ganz oben eine Übersicht über eure Forenstatistik.


   


In eurem Profil findet ihr nun ein Banner, welches ihr neben dem Profilbild individuell gestalten könnt. Die Dateigröße muss hierbei jedoch mindestens 500x200 Pixel und darf höchstens 2000x800 Pixel groß sein. Dabei darf die Datei die Größe von 500kB nicht überschreiten.



Wenn ihr gerne über neue Blogeinträge vom Terraconia Magazin oder einem anderen Blog benachrichtigt werden wollt, könnt ihr, wie bereits im alten Forum, die Abonnier-Funktion nutzen. Dazu müsst ihr lediglich üben rechts auf die klein Fahne klicken und eine der beiden Abonnement-Funktionen auswählen. Sobald ihr das eingerichtet habt, werdet ihr bei neuen Blogeinträgen über eure Benachrichtigungen benachrichtigt.



Viel Spaß im neuen Forum wünschen euch das Serverteam und die Redaktion des Terraconia Magazins!



Kommentare 2