Empfohlen Ostern auf Terraconia: Ostereiersuche und Eierbemalen

Geschenke auf Origo können nun wieder vom Absender abgeholt werden, wenn diese noch nicht geöffnet worden sind.
Der Server wurde erfolgreich auf die Version 1.20.4 aktualisiert und nun wieder erreichbar.

Das Feuer prasselt und die Bäume sind kunstvoll geschmückt. Man könnte meinen, Weihnachten steht vor der Tür.

Doch die aktuelle Dekoration auf Origo passt nicht ganz zu Weihnachten, denn das Feuer prasselt im Ei-ßluftballon und die Bäume tragen passend zum Frühjahr Blüten. Und auch sonst findet sich über ganz Origo verteilt zum Frühling und zu Ostern passende Dekoration.


Leider gab es bei der Vorbereitung zu Ostern ein paar Probleme, bei der wir nun eure Hilfe brauchen:

Eiermalen in Origo

Der Ei-ßluftballon für Ostern ist leider nicht ganz fertig geworden. So beklagt der Ballonfahrer sich über einen einfarbigen Ballon, der nicht wirklich die passende Stimmung für Ostern übermitteln kann. Vielleicht könnt ihr hier helfen? Schnappt euch eure farbige Wolle und verwandelt den Ballon in ein Farbenmeer. Für jede gesetzte Farbe gibt es ein kleines Geschenk vom Ballonfahrer.

Auf Origo könnt ihr mittels /communitypaint ermitteln, wann ihr das nächste mal auf Origo einen Block ändern könnt.

Ostereiersuche in Origo

Bei den ganzen Umbauarbeiten sind wohl einige Ostereier verloren gegangen. Diese Eier wurden bei den Bauarbeiten verloren und müssten demnach in der Nähe von der Osterdekoration zu finden sein. Insgesamt sind 200 Eier versteckt, wobei Jerome direkt neben /origo sich bereits über 50 Ostereier freut. Solltet ihr aber mehr als nur 50 Ostereier finden, könnt ihr diese natürlich auch bei Jerome abgeben.

Händler beim Ballon

Tatsächlich sind zu Ostern einige Händler gekommen, die uns in den Genuss von verschiedenen Deko-Köpfen bringen. Diese Köpfe können am Markt um den Ballon angeschaut und gekauft werden. Die benötigte Kopfmasse gibt es für das allgemeine Helfen an Ostern.


Diese Händler sollen euch ein Vorgeschmack auf die Zukunft geben. Langfristig möchten wir verschiedene Köpfe auch in /origo zum Verkauf anbieten und diese Kopfmasse als Quelle nutzen. Natürlich werden wir eine solche Einführung dann erneut in einer News vorstellen.


Die Ostereiersuche und das Anmalen ist für 2 Wochen bis zum 24.04.2022 verfügbar.


Vielen Dank für alle Osterhasen, die uns dabei geholfen haben, Origo so zu schmücken und bei den NPCs und den Quests geholfen haben.


Wir wünschen euch Frohe Ostern

Das Terraconia Team