Terraconia - Dein deutscher Minecraft Server

Deutscher Survival Server - Deine Freiheit, deine Welt

• Nachdem wir nun im Dezember angekommen sind, möchten wir euch die Wartezeit auf Weihnachten etwas versüßen. Bei /warp advent findet ihr ab sofort einen Adventskalender, der jeden Tag eine kleine Überraschung bereithält.
    Dafür müsst ihr einfach nur jeden Tag das entsprechende Türchen finden. Dort seht ihr eine Kiste, die ihr einfach nur anklicken müsst und ihr könnt euch eure Überraschung entnehmen. Bitte beachtet, dass ihr die Items am besten direkt alle entnehmt. Nach eine gewissen Zeit verschwindet für euch sonst der Inhalt der Kiste. Auch sind die Kisten nur am jeweiligen Tag verfügbar.

Viel Spaß im Advent wünscht euch, euer Terraconia Team :)
  • Wir freuen uns die bisherigen Test-Supporter Gamebagster, Bega25 und Jarves nun als vollständige Supporter im Team begrüßen zu können. Sie haben ihre Aufgabe bisher alle sehr gut gemacht und werden euch gerne weiter behilflich sein.
    Wir freuen uns auf weitere gute Zusammenarbeit und wünschen ihnen alles Gute bei ihren Aufgaben.

Schöne Grüße, euer Terraconia Team :)
  • Unsere Bauordnung wurde um die zwei Unterpunkte 5. und 6.ergänzt.
    Insbesondere legen wir nun Wert auf den hinzugekommenen Paragraph 2.5, das Trichterlimit. Auf Grund der hohen Serverbelastung durch Trichter sahen wir uns gezwungen deren Verwendung einzuschränken. Nun sind noch 40 Trichter pro Chunk, also einem 16x16 Bereich erlaubt.
    Wir bitten euch diese Änderung innerhalb einer Woche umzusetzen.
    Außerdem kam Paragraph 2.6 die Allgemeine Farmregel hinzu. Wir möchten euch bitten eure Farmen in einer Vernünftigen Größe zu halten, damit alle Spieler vernünftig auf dem Server spielen können.

Schöne Grüße, euer Terraconia Team :)
  • Nachdem nun die Website und der Server wieder einigermaßen gut laufen und den Umzug überstanden haben, hatten wir wieder ein wenig Zeit uns mit den ursprünglich geplanten Änderungen zu beschäftigen.

Test-Supporter
    Vielen sind sie vermutlich schon aufgefallen. Unsere neuen Test-Supporter Gamebagster, Bega25 und Jarves.
    Diese 3 werden euch ab jetzt so gut wie möglich zur Seite stehen.

Jobs
    Wie auch hier einige vielleicht schon bemerkt haben, gibt es seit gestern einige Neuerungen bei den Jobs.

So könnt ihr diese nun nicht nur gegen Geld wechseln, ohne dass eure Job Level und XP verloren gehen, sondern ihr bekommt nun auch in der Hauptwelt Geld für Jobs, bei denen crafting und/oder brauen bezahlt wird.

Alle weiteren Änderungen findet ihr natürlich wie immer im Jobs Lexikon Artikel.

Viel Spaß mit dieser kleinen Änderung wünscht euch euer Terraconia Team :)
  • Hey Community,

wie einige von euch schon gesehen haben wurde ich zum Projektleiter befördert.
    Dafür möchte ich der bisherigen Leitung für ihr Vertrauen und die Anerkennung meiner bisherigen Leistungen danke.
    Auch möchte ich euch allen danken, denn nur durch den Spaß mit euch auf dem Server habe ich mich entschieden diesen Rang anzunehmen.
    Ich hoffe das ich euch nun noch besser unterstützen kann und wir alle zusammen viel Spaß auf dem Server haben.

Gruß Daniel :)
  • Vor einigen Tagen ist, wie ihr vielleicht wisst, unsere Festplatte abgeschmiert und ein Großteil des Forums mit ihr zusammen verschwunden.

Wir (bzw. hauptsächlich Meeri) haben versucht, das Forum so gut es geht in seinen Ursprungszustand zu bringen. Ein großer Dank geht dabei auch Liveplay, der das Forum und alle nötigen Pakete neuinstalliert, das alte Design wiederhergestellt und sich um die Grundkonfiguration der Seite und der Datenbank gekümmert hat! Also, damit ein Danke an Liveplay!

Falls euch Fehler oder andere Ungereimtheiten auffallen, postet sie bitte in dem von uns bereitgestellten Thread. Das Spielerprofil sollte in einigen Tagen folgen.