Terraconia - Dein deutscher Minecraft Server

Deutscher Survival Server - Deine Freiheit, deine Welt



  • Während des Community-Talks könnt ihr eure Fragen, Probleme und Wünsche direkt an das Team weiterleiten. Ihr könnt uns dort direkt befragen und uns erzählen, was euch auf dem Herzen liegt.

    Teilnehmen könnt ihr auf verschiedene Weise. Das Live-Gespräch findet in unserem Teamspeak (ts3.terraconia.de) im Channel Community-Talk statt. Dieses wird gleichzeitig auf Twitch gestreamt. Im Twitch-Chat können dann auch gerne Personen ohne Teamspeak an unserem Gespräch teilnehmen. Für die Personen, die weder ein Mikrofon, noch einen Twitch-Account zum kommentieren haben, werden wir versuchen, auch Fragen aus dem Minecraft-Chat aufzugreifen.

    Alle die zu diesem Termin keine Zeit haben können gerne über dieses Formular Themenvorschläge beisteuern, die dann auch angesprochen werden. In der Folgewoche wird es dann ein Protokoll mit den wichtigsten Fragen und Antworten geben.

    Wir freuen uns schon auf eure Fragen.

    Mit freundlichen Grüßen
    euer Terraconia Team
  • In knapp zwei Wochen beginnt die Fußball Europameisterschaft 2016. Zwar hat Minecraft und somit unsere Community direkt nichts mit Fußball zu tun, trotzdem ist die EM in aller Munde und überall entstehen Wetten und Tippspiele. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, auch ein Tippspiel zu veranstalten, bei dem es für die besten unter euch natürlich was zu gewinnen gibt ...
  • Die sehnsüchtig erwartete 5. Ausgabe des Terraconia Magazins ist nun erschienen.
    Terraconia Magazin Ausgabe #5

    In dieser Ausgabe könnt ihr euch auf ein exklusives Interview mit Eisenbear1 freuen.
    Zu faul, um das ganze Forum zu lesen? Dann schaut euch in unsere Forenzusammenfassung rein. ;)

    Wirf doch auch mal in einen Blick in unser Forum. Wir freuen uns immer über neue Themenvorschläge.

    Hast du die letzte Ausgabe gelesen?
  • Wie die meisten bereits mitbekommen haben, ist Esconia seit einigen Stunden nicht mehr erreichbar. Aufgrund eines Serverfehlers heute morgen sind alle gesicherten Regionen verloren gegangen, was von einigen Spielern eifrig ausgenutzt wurde.

    Weil unser heutiges Backup bereits beschädigt ist, mussten wir die Regionen von gestern morgen wiederherstellen. Damit eure gebauten Dinge und Items nicht verlorengehen, setzen wir die Welt nicht einfach zurück, sondern versuchen den aktuellen Stand weitestgehend zu korrigieren. Die Arbeiten daran werden voraussichtlich bis 16 Uhr andauern.

    Anschließend kann es zu vereinzelten Problemen mit Baurechten, Vergrößerungen oder Erweiterungen kommen, die nach gestern morgen getätigt wurden. Wendet euch an das Team, falls etwas nicht passt. Weitere Infos folgen, sobald wir fertig sind.

    Vielen Dank für den Einsatz des Teams und für eure Geduld.