Ränge

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Spieler können verschiedene Ränge haben, die im Spiel durch entsprechende Präfixe und farbliche Hervorhebungen zu erkennen sind.
    Die verschiedenen Ränge unterscheiden sich in ihrer Funktion und in ihren Rechten. Im folgenden sind die wichtigsten Gruppen mit ihren Funktionen aufgeführt.

    Spielerränge

    Stammspieler
    Stammspieler sind Spieler, welche schon seit längerer Zeit aktiv auf dem Server spielen, einen höflichen Umgangston an den Tag legen und sich dadurch eine entsprechende Kennzeichnung verdient haben. Sie sind als erfahrene Spieler zu bezeichnen und genießen einige Vorteile. Die genauen Voraussetzungen und Vorteile findet ihr im Wiki-Eintrag Stammspieler.

    Spender / VIPs

    Wer dieses Projekt finanziell unterstützt, erhält im Gegenzug einige Vorteile, die im wesentlichen zeitsparend sind. Natürlich haben wir darauf geachtet, dass die Vorteile nicht überzogen und unfair gegenüber anderen Spielern sind. Mehr zum Thema Spenden gibt es hier.

    Lets Player / YouTuber
    Wer einen YouTube-Kanal zum Thema Minecraft betreibt, erhält von uns eine besondere Auszeichnung, indem wir ein "YT" vor seinen Namen im Chat setzen. Damit ihr von uns als YouTuber anerkannt werdet, müssen allerdings bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein, die ihr in den Hinweisen zur Bewerbung für den Youtube-Rang nachlesen könnt. Wer diese Bedingungen erfüllt, kann im entsprechenden Unterforum einen Antrag stellen.

    Teamränge

    Supporter
    Supporter sind eure direkten Ansprechpartner im Spiel. Sie helfen euch bei allen Fragen und Problemen weiter. Jedes Anliegen sollte grundsätzlich zunächst einem Supporter vorgetragen werden, denn dieser wird wissen, wer sich um ein Problem kümmern kann, falls er es nicht selbst kann.

    Grundsätzlich kann sich jeder Spieler für diese Position bewerben. Da du anderen Spielern bei Fragen und Problemen zur Seite stehen sollst, sind weitreichende Kenntnisse über den Server (Gameplay, Konzept, Regeln, Wiki-Einträge), Hilfsbereitschaft und ein freundliches Auftreten vorausgesetzt. Wichtig ist es uns außerdem, dass du die Möglichkeit besitzt im TeamSpeak zu reden, da dies die Kommunikation im Team um einiges erleichtert. Zu beachten ist das Bewerbungen nur beachtet werden wenn eine Bewerbungsphase läuft. Diese sind groß in den News zu finden.

    Moderatoren
    Moderatoren bilden die Zwischenstufe zwischen Supportern und Administratoren. Sie erhalten weiterführende Rechte, um den Server am Laufen zu halten, auch wenn mal kein Administrator zugegen ist. Sie erfüllen neben den Aufgaben eines Supporters auch besondere Aufgaben, für die es den Supportern an Rechten fehlt.

    Eine Bewerbung zum Moderator ist nicht möglich, da die Projektleitung diese aus den Reihen der Supporter auswählt.

    Das Eventteam
    Das Eventteam besteht aus Eventsupportern, Eventleitern und Architekten. Diese kümmern sich zusammen um die Organisation, die Durchführung und den Bau von Events. Auf Terraconia selbst findet man Mitglieder des Eventteams unter dem Rang "Eventteam" wieder.

    Jeder Spieler kann sich für das Eventteam als Eventsupporter oder Architekt bewerben. Die Eventleiter werden aus den Reihen der Eventsupporter ausgewählt, nachdem diese ausreichend Erfahrung gesammelt haben.

    Architekten
    Architekten kümmern sich um unsere Spielwelten. Sie gestalten die Landschaft, bauen die Infrastruktur auf oder entwickeln mit dem Eventteam unsere Events. Wann immer etwas gebaut werden muss, wird sich ein Architekt um die Umsetzung kümmern.

    Jeder Spieler kann sich als Architekt bewerben. Da die Anforderungen sehr hoch sind, erwarten wir in der Bewerbung Referenzen in Form von Screenshots, die eure Fähigkeiten zeigen.

    Entwickler
    Entwickler kümmern sich um die technische Umsetzung unserer Ideen. Sie programmieren Erweiterungen für Minecraft, den Server, unsere Webseite oder unsere Smartphone-App. Da die meisten Systeme selbst programmiert sind, spielen fähige Entwickler für uns eine große Rolle.

    Die Anforderungen an einen Entwickler sind hoch, wobei sich jeder Spieler grundsätzlich als Entwickler bewerben kann.

    Administratoren / Projektleitung
    Die Administratoren haben uneingeschränkte Rechte für Spiel, Server und Forum. Wenn es zu schwerwiegenden bzw. tiefgreifenden Schwierigkeiten kommt, müssen diese von einem Administrator bearbeitet werden. Ansonsten kümmert sich die Administration um die Koordination des Teams, Weiterentwicklung des Konzepts, Verwaltung der Server, Einrichtung der Plugins und eben alles, was nicht von den oben genannten Team-Positionen übernommen wird.

    Diese Position ist grundsätzlich für Team-Mitglieder zu erreichen, die sich durch Erfahrung, lange Anwesenheit und vollste Vertrauenswürdigkeit auszeichnen.

    Bewerbungen

    Wir sind jederzeit auf der Suche nach Menschen, die uns bei der Weiterentwicklung des Servers und den alltäglichen Aufgaben unterstützen. Falls du Lust hast und der Meinung bist, dass du uns unterstützen kannst, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

    Voraussetzungen
    Da du als Teammitglied indirekt den Server und das gesamte Team repräsentierst, erwarten wir von jedem Anwärter, dass er sich auf dem Server auskennt, hilfsbereit ist und eine freundliche Verhaltensweise an den Tag legt. Daher nehmen wir in der Regel nur Spieler auf, die bereits einige Zeit bei uns gespielt und damit gezeigt haben, dass ihnen dieses Projekt wirklich gefällt.

    Bewerben
    Bewerbungen sollten immer an die E-Mailadresse bewerben@terraconia.de geschickt werden. Sobald eure Bewerbung erfolgreich eingegangen ist und von einem Teammitglied erst gelesen wurde erhaltet ihr eine Rückmeldung. Diese Antwort kann jedoch einige Tage in Anspruch nehmen.

    Initiativbewerbung
    Falls du uns unterstützen willst und Fähigkeiten mitbringt, die zu keiner der oben genannten Aufgaben passen, kannst du dich gerne mit diesen bewerben. Schreibt uns dafür einfach, wie du uns unterstützen kannst und wir werden schauen, ob wir dich unterbringen können. In diesem Fall ist kein "Braucht ihr noch xy?" angebracht, sondern eine ausführliche Beschreibung dessen, was du mit und bei uns machen wollt und könnt.

    29.964 mal gelesen

Kommentare 7

  • Benutzer-Avatarbild

    JulienCraft_YT -

    Würde mich sehr gerne als Entwickler bewerben. Jedoch bin ich erst seit ein paar Tagen wieder online... Ich habe früher einmal sehr sehr oft gespielt und kenn mich eigentlich ganz gut aus... Ich wollte fragen ob dies ein Problem sei.

  • Benutzer-Avatarbild

    tangendorferCrew -

    Hallo Leute ich hoffe mich bald als Teammitglied bewerben zu können aber ich bin derzeit weg und kann keine Screenshots in Minecraft machen (Da ich mich als Architekt bewerben will) Ich hoffe das ich genug Talent hab

  • Benutzer-Avatarbild

    MiltiXD -

    Wie lange dauert die Bewerbung durchschnittlich? Denn ich warte schon knapp 2 Wochen auf eine Rückmeldung.