Angepinnt Spieler-Eventkalender

• Biete
    • Dienstleistung

Spieler-Eventkalender

Der offizielle Spieler-Eventkalender bietet euch eine Übersicht über alle Events auf Terraconia. Von Serverevents über Kistenauktionen bis hin zu Stadtstufenfeiern findet ihr alles in diesem Kalender.
      Der aktuelle Kalender kann über diesen Link jederzeit aufgerufen werden.
      Des Weitern steht euch immer schon vorab der Kalender für die Kommende Woche zur Verfügung.

Was ist der Spieler-Eventkalender?

Der Spieler-Eventkalender bündelt Informationen zu Veranstaltungen aus dem Eventplan, dem Marktplatz und dem Handelschat. Er bietet eine schnelle, einfache und unkomplizierte, dennoch detailierte Übersicht über alle Events auf dem Server.Der Spieler-Eventkalender soll den Eventplan nicht ersetzen, lediglich ergänzen.

Was gehört in den Spieler-Eventkalender und was nicht?

Generell könnt ihr alles, bei dem Mitspieler kommen und zuschauen oder mitmachen können und einen genauen Zeitpunkt hat, wann es stattfindet, eintragen.
      Das wären z.B.:
      • Kistenauktionen
      • Feiern (Stadtstufe, Jahrestage, Weihnachten, etc.)
      • Events (PvP-Event, Jump'n'Run,…)

Wie kann ich mein Event in den Kalender eintragen lassen?

Damit dein Event im Kalender angezeigt werden kann, müssen wir erstmal wissen, dass überhaupt ein Event stattfindet.
      Das teilst du uns am besten mit, in dem du eine Konversation mit Nanocrafter02 startest.
      In dieser Konversation solltest du schreiben…
      • …wann dein Event stattfindet.
      • …wo es stattfindet.
      • …wer das Event leiten wird.
      Die Eintragung ist kostenlos, grundsätzlich kann jeder sein Event eintragen lassen.

Vorlage einer Anfrage
      Titel: Spieler-Eventkalender

Hallo, ich möchte meine Veranstaltung gerne in den Spieler-Eventkalender eintragen lassen.

Hier die Eckdaten meines Events:
      Name des Events:
      Genauer Startzeitpunkt:
      Veranstaltungsort:
      Leiter des Events:

Vielen Dank!

Achtung: Anfragen sollten spätestens einen Tag vor Start des Events abgeschickt werden.
      An eventuellen, nicht stattfindenden Events hat lediglich der Veranstalter Schuld. Wir bieten Veranstaltern lediglich eine neue Möglichkeit der Werbung für ihr Event.

Wichtige Links

Spieler-Eventkalender (Aktuelle Woche)
      Spieler-Eventkalender (Nächste Woche) (derzeit nicht aktuell)
      Konversation mit Nanocrafter02
      Lotto Esconia.
      Mit besten Grüßen
      leoqualle

Dieser Beitrag wurde bereits 22 mal editiert, zuletzt von „Puddyman00“ ()

Dieser Eventkalender wurde in Abstimmung mit @leoqualle und dem Team ausgearbeitet und ist nun unter der Leitung von leoqualle in der Testphase.

Dieser Testkalender ist tatsächlich ein offizieller Eventkalender und soll bei erfolgreichem Testbetrieb weiter ausgearbeitet werden. Da wir als Team uns aber nicht sicher waren, wie die Resonanz der Community auf so einen Kalender ist, wurde eine Testphase beschlossen, in welcher wir sehen, ob sich das Konzept eines Eventkalenders trägt oder ob dieser aufgrund von zu geringer Resonanz nicht weiter entwickelt werden muss.

Daher ist es ratsam, den Kalender zu benutzen, auch wenn dieser in einer Testphase ist und von keinem Teamler geleitet wird.

First10 schrieb:

Auf meinem Handy kann ich das nicht so gut erkennen

SirTweedie schrieb:

Handyversion

Das Problem von First ist nun gefixt. Ihr könnt den ganzen Text auf jeden Fall lesen.

Die manuellen Zeilenumbrüche sind allerdings nur am PC bzw. mit der Google-Tabellen App sichtbar. Im Browser am Handy erhaltet ihr also nur eine Text-Wurst.
      Eine Handyversion ist mit ziemlich viel Merhaufwand verbunden. Falls sich diese aber mehrere Leute wünschen, kann ich diese gerne noch einführen.
      Lotto Esconia.
      Mit besten Grüßen
      leoqualle
      Die Idee eines solchen Kalendariums finde ich richtig super (und wenn man für jede neue Woche eine neue Tabelle nimmt, kann man jede auch noch in 5 Jahren bewundern. :P )!

Nur eine Sache möchte ich gerne vorschlagen:
      Die Serverevents würde ich gesondert/besonders hervorheben, zum Beispiel mit einem (gerne auch dezenten) Rotton.

PS:

leoqualle schrieb:

Spieler-Eventkalender (Aktuelle Woche)
      Spieler-Eventkalender (Nächste Woche)
      Konversation an leoqualle
      Da ist etwas kaputt. ;)
      (Ihr wisst doch, was ich meine, oder? 8| )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MrMusical“ ()

MrMusical schrieb:

Die Serverevents würde ich gesondert/besonders hervorheben, zum Beispiel mit einem (gerne auch dezenten) Rotton.

Würde ich nicht machen - Der Kalender soll Serverevents und 'normale' Events gleich behandeln. Warum müssen denn die Serverevents immer wichtiger sein? Dann könnte man genauso alle LottoEsconia-Events anders hervorheben - Sind ja auch besonders.

MrMusical schrieb:

Da ist etwas kaputt.

Danke, ist behoben ;)
      Lotto Esconia.
      Mit besten Grüßen
      leoqualle

leoqualle schrieb:

Dann könnte man genauso alle LottoEsconia-Events anders hervorheben - Sind ja auch besonders.
      Dann kannst du diese Events ja gerne grün einfärben oder blau... :cursing:

Nee, mal im Ernst:

leoqualle schrieb:

Warum müssen denn die Serverevents immer wichtiger sein?
      Ich habe nicht gesagt, dass Serverevents wichtiger sind als Events von "Drittanbietern" (auch wenn das jetzt so suggeriert wurde). Ich glaube, du hast mich da etwas missverstanden...
      Meine Überlegung ging nicht in die Richtung, Serverevents wichtiger erscheinen zu lassen, sondern lediglich diese von Spielerevents optisch abzugrenzen.
      Also: Mir ging es eher um diesen Unterschied von durch das Team organisierte und von (einzelnen) Spielern organisierte Events.

Schließlich war es ja nur eine kleine Überlegung meinerseits und wenn der Vorschlag nicht angenommen wird, ist es doch auch nicht schlimm.

Schönen Abend noch
      @MrMusical
      Mit diesem Post will ich euch einerseits darauf aufmerksam machen, dass mit @EliasH ab sofort bei der Organisation des Kalenders helfen wird,
      andrerseits möchte ich noch einmal betonen, dass
      die Eintragung eines Events kostenlos für jeden möglich und mit einem Arbeitsaufwand von ca. 2 Minuten verbunden ist.
      Ich bitte euch daher, diese Werbemöglichkeit für eure Kistenauktionen, Partys und sonstige Veranstaltungen wahrzunehmen und diese zwei Minuten zu investieren. Damit ihr es noch einfacher habt, werde ich im Startpost in den nächsten Minuten eine Vorlage für die Konversation zur Eintragung einfügen.

Nutzt den Kalender, es kostet nichts und ist für jedermann möglich.
      Lotto Esconia.
      Mit besten Grüßen
      leoqualle

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „leoqualle“ ()