Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 692.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

Umstellung des VIP-Konzepts

Chve - - News-Diskussionen

Beitrag

Ich hab zwar nicht genau verstanden, wie die einzelnen Punkte funktionieren, aber: Fliegen für lau. Cool. @baba43 In dem Zuge müsste man ja auch das Awardpunktesystem umbauen oder ist das bereits integriert?

• Benutzer-Avatarbild

Witzig, an diesen Thread musste ich denken, als ich neulich mal wieder online war und mein Textfenster mir ständig in Blau entgegenrief, wie viele Mieten man geschenkt bekommt, wenn man irgendwo einzieht. Das ist ja schon kein Dumping, mehr, sondern draufzahlen - um die neuen Spieler abzugreifen. Und warum: Weil man immer noch diese Vorrausetzungen braucht, um sich die 1-2 Erweiterungen zu kaufen, auf die man gerade Bock hat.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ Der bei Mietern leider nicht funktioniert.“ Falscher Befehl? Mal /gs kick name probieren, statt /stadt ?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ Wenn du nett wärst, würdest du ihn gar nicht kicken, sondern einfach darum bitten, dein Grundstück zu verlassen. “ Und wenn die Erde eine Scheibe.... Nein, ernsthaft. Some men just want to watch the world burn. (Frauen auch): und in dem Sinne gilt das gleiche wie immer: Du kannst noch so freundlich sein, wenn dein Gegenüber einfach bestimmte Dinge tun will, bist du machtlos.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von AgentKjell_13: „Ich glaube er meint, Dass man ein neues GS dafür anlegen kann (Mit Bruchstein), dann dieses Abfarmen, den Bruchstein in die Kiste legen und das GS zurücksetzen und von vorne anfangen.“ Bruchstein ist ineffizient. Aber das Grundprinzip stimmt.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von KraaZah: „Ich denke kaum dass ich für Steine mein GS zurücksetzen lasse“ Ich denke schon, dass man eine große mit Effi 4/5 Schaufel leeregefegte Erdfläche gern wiederherstellt, wenn man damit ein paar Eskonen zusätzlich verdient. Oder man macht das mit Sand (aus Kisten) in einer Wüstenstadt. Sand abbauen ist hocheffektiv und lohnenswert - und die bekommst keine Abzüge, weil die Erweiterung dir die Blöcke zurücksetzt. Somit kann man ein Jobsystem umgehen.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Dustin_K: „Zitat von Mr_Leroux: „Naja auch Stein, Sand, usw. geben Geld, wenn auch keine Unmengen“ Es ging mir dabei um das wiedersetzten von Blöcken. Ich denke nicht, dass jemand eine Liste Stein/Sand platziert, um sie danach wieder abzubauen Das dadurch mehr Geld entsteht: Ja, aber ich denke, dass hält sich in Maßen“ Ich kaufe ein "Restaurierung" und möchte lösen. Mit Hilfe dieser Stadterweiterung ist es ohne weiteres möglich, in Sekundenbruchteilen neue Abbaugebiete mit Steinen und …

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von Skorpion2014: „Zitat von Chve: „Zitat: „Es darf kein Geld fürs Blöcke setzen abgezogen werden“ Und schon haben wir das unlösbare Problem: Chve baut einen Block Diamanten ab, bekommt dafür 1 Eskone. Chve setzt den Block wieder, bekommt nichts abgezogen. Chve baut den Block erneut ab und bekommt wieder 1 Eskone. Infinite money! “ Dies lässt sich aber ganz einfach lösen indem nur das erstmalige Abbauen von Blöcken Geld einbringt (ist in der Farmwelt ja nicht anders, für jeden abgebauten B…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Es darf kein Geld fürs Blöcke setzen abgezogen werden“ Und schon haben wir das unlösbare Problem: Chve baut einen Block Diamanten ab, bekommt dafür 1 Eskone. Chve setzt den Block wieder, bekommt nichts abgezogen. Chve baut den Block erneut ab und bekommt wieder 1 Eskone. Infinite money!

• Benutzer-Avatarbild

Erstmal danke an @JOO200 für deine Ausführungen. Ich kann nur einen Teil davon nachvollziehen, was an meinen beschränkten Programmierkenntnissen liegt (quasi 0). Eine Frage habe ich jedoch: Lässt sich deine Lösung für das Zünden von TNT auch auf das setzen übertragen?

• Benutzer-Avatarbild

Alles klar, danke. Da ich von den (regionalen) Einstellungsmöglichkeiten der Tools die ihr nutzt absolut keine Ahnung habe, kann ich dir die passende Lösung leider auch nicht mitbieten. Schade.

• Benutzer-Avatarbild

@baba43 Hast du hierzu eigentlich eine Meinung (da du ja den Thread gelikt hast und ich davon ausgehe, dass du die entscheidende Person bist)?

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von KraaZah: „Dazu noch die Feuerzeugfreigabe zum Anzünden für Statthalter? Auch hier gilt das Schema: Stammi, Vip (oder Werfer) Ich weiß, dass es Redstonefackeln gibt.“ War mir nicht bekannt, danke! das also gern dazu. Um es nochmal hervorzuheben: Der Vorschlag spricht ausschließlich die Nutzung in der eigenen Stadt an.

• Benutzer-Avatarbild

Gerade eben wollte ich einen Teil meiner Stadt sprengen. Dafür habe ich irgendwann mal die Sprengfreigabe gekauft. Nun sagt mir der Server, dass ich kein TNT setzen darf, da kein Stammspieler. Das finde ich ein wenig arg unnütz, daher mein simpler Vorschlag: Wenn man Sprengfreigabe kauft, sollte man auch die Möglichkeit bekommen, in seiner eigenen Stadt TNT setzen zu können. Bitte keine Posts a la "dann werd doch Stammspieler", oder "such dir einen Stammspieler". Für ersteres habe ich als Vollze…

• Benutzer-Avatarbild

Vielen, vielen dank dafür

Chve - - Lob und Kritik

Beitrag

Sieht für mich aus, wie ein typisches Loch für einen Beaconstrahl, der nicht sofort gefunden werden soll. Ist blöd da reinzulaufen, aber Absicht würde ich nicht unterstellen. Wozu auch? Es ist viel zu aufwendig, man müsste ja ständig gucken, ob Kram da liegt oder nicht. Wenn, dann würde ich Trichter drunter bauen, die die Sachen einsammeln, sonst verschwinden die ja so schnell. Ein 1x1 Loch wäre zudem viel effektiver. Sieht also eher nach normalem Farmen aus.

• Benutzer-Avatarbild

Shopsystem - Bug

Chve - - Technische Hilfe

Beitrag

Okay, also lag es am Sonderfall vom Sonderfall (eigenen Namen eingetragen und dann auch noch "falsch" geschrieben). Unabhängig davon, dass das alte Shopsystem derartige "Lücken" zuließ. Da es ja nun sowieso nicht mehr geht (?) bzw. notwendig ist, da ja die UUID übernommen wird, dürfte das also zukünftig gar keine Rolle mehr spielen. Es wäre also nur relevant, dass die Spieler, die alte Kisten (selbst beschrieben) haben, prüfen, ob sie das jeweils richtig getan haben.

• Benutzer-Avatarbild

Shopsystem - Bug

Beitrag

Zitat von DrPanic: „Kann es sein, dass der Name auf dem Schild komplett kleingeschrieben war? Aktuell hängen bei dir im Shop Schilder, die so bezeichnet sind und nicht funktionieren. Schilder, die deinen korrekten Namen tragen funktionieren hingegen.“ Habe ich nicht drauf geachtet, aber das würde ja meine Vermutung "bestätigen", dass es einen Einfluss hat, ob man die Schilder "selbst" beschrieben hat, oder nicht.

• Benutzer-Avatarbild

Shopsystem - Bug

Beitrag

Zitat von Skorpion2014: „Zitat von Chve: „Schreib mal in die obere Zeile einen beliebigen Namen (das hatte bislang ja keinen Einfluss auf das funktionieren) und guck, ob die Meldung dann kommt. Eventuell müsste man in diesem Fall die manuelle Beschriftung der Zeile unterbinden.“ Das habe ich gerade mal ausprobiert: Also wenn ich einen Spielernamen (egal welchen) in die erste Zeile schreibe, erstellt er immer ein Shopschild mit meinem Namen. Wenn ich jetzt aber bestimmte Zeichen in die erste Zeil…

• Benutzer-Avatarbild

Shopsystem - Bug

Beitrag

Hey @DrPanic, keine Panik ;-). Nachdem ich die News dann auch mal gefunden habe, war es ersichtlich. Nur war es eben nur in "kleinen Änderungen" "allgemeinen Wartungsarbeiten" versteckt, darum ging es mir. Aber danke für deine Hinweise. Ich gehe da jetzt mal drauf ein, um das Problem zu finden/ bzw. herauszufinden, warum es gerade bei mir so war. Zitat: „Ich werde heute Mittag nachsehen, was bei deinen Shopschildern nicht passt. In wie weit dies nach deiner Umsetzaktion in deinem Shop noch mögli…

• Benutzer-Avatarbild

Shopsystem - Bug

Beitrag

Zitat von baba43: „Zitat von Chve: „Vor allem ging es mir darum, dass sich mal ein Entwickler darum kümmert, dass das neue System ja wohl doch nicht so automatisch funktioniert, wie es die News suggerieren. Dazu habe ich bisher noch nichts "offizielles" gefunden.“Ich habe davon bisher auch noch nichts gehört? Wurde der Bug schon an das Team weitergegeben / irgendwo im Forum gemeldet?“ Nunja, das ist der Grund des Threads Ob das Team das weiß, ist mir nicht bekannt. Jedenfalls ging ich davon aus,…