Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 600.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Benutzer-Avatarbild

[Sammelthread] Abmeldungen

baba43 - - Abmeldungen

Beitrag

Ich bin vom 22. - 01.06. im Urlaub, aber provisorisch über das Forum / E-Mail erreichbar.

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von rilomana: „Ich finde es nur etwas schade, dass ich wegen meines Empfindens dann gleich verurteilt werde? Denn ja, sie stören mich.“Ich möchte das jetzt nicht noch breiter treten, als es bereits getreten wurde, aber das ist so nicht richtig. Nach sehr sehr sehr langer Zeit im Forum und auf der Seite des Bösen (im Team) kann ich dir mit 99,99% Wahrscheinlichkeit sagen, dass der Vorschlag in einer neutralen Form auch eine neutrale Antwort erhalten hätte. Interessanterweise reicht manchmal…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat von rilomana: „Das stimmt, das "lächerlich" war vermutlich die falsche Wortwahl, jedoch fällt mir spontan auch kein anderes Wort ein, welches besser passt.“Man sollte aber nicht davon ausgehen, dass etwas lächerlich ist, bloß weil sich einem der Sinn nicht sofort erschließt. Oder möchtest du sagen, dass jedes Unternehmen, dass diese Worte nutzt, sich lächerlich macht? Ich sehe das nicht so. Für mich klingt das einladend und insofern ist das für mich als Begutachter erstmal positiv. Meine M…

• Benutzer-Avatarbild

So und hier jetzt mal ein Doppelpost mit einer Umfrage, die ich extra nicht in den Startpost editiere, weil die meisten Spieler nur den ersten Post lesen. Sie soll aber reichen, um in Erfahrung zu bringen, ob unsere Community diese Schilder wirklich so schlimm findet. Wenn ja, haben wir bzw. ich natürlich kein Interesse daran, sie dort zu belassen.

• Benutzer-Avatarbild

Das mag ja alles stimmen, aber was hat das, was ihr hier schreibt, mit den Schildern zu tun? Für mich verfolgen die Schilder nicht die Absicht, jemanden davon zu überzeugen, sich jetzt oder irgendwann zu bewerben, sondern sie weisen schlicht und einfach darauf hin, dass wir überhaupt Menschen suchen, die uns helfen. Ob die Schilder von einem neuen Spieler gesehen werden oder von einem langjährigen Spieler, ist doch egal. Die Schilder laden einfach nur jeden Spieler, der Interesse an einer Team-P…

• Benutzer-Avatarbild

Mir wird noch nicht klar, inwiefern die Schilder nun mehr schaden als nutzen und schon gar nicht, was daran lächerlich sein soll. Die "Platzhalter" weisen darauf hin, dass unser Team nicht komplett ist und dass jeder Spieler die Chance dazu hat, Teil des Teams zu werden. Mittlerweile sehen viele Team-Seiten und Stellenausschreibungen so aus. Wer darauf hin fragt, ob bzw. wie man denn Supporter werden kann, bekommt eine Erklärung oder einen Verweis ins Wiki. Ich sehe die Schilder insofern positiv…

• Benutzer-Avatarbild

Da sich eine Community mitunter durch ihre Hilfsbereitschaft auszeichnet, wäre ich dafür, diesen Spielern ihre Fragen einfach zu beantworten und zwar gerne auch im Support-Chat. Ist doch schön, wenn man jemandem helfen kann, der sich dann darüber freut. Natürlich nur, solange die Hilfsbereitschaft nicht ausgereizt wird.

• Benutzer-Avatarbild

Die Apartments kommen

baba43 - - News-Diskussionen

Beitrag

Zitat von Skorpion2014: „Somit sehe ich das Problem, dass mit den Apartments, wenn sie mit dem aktuellen Konzept auf dem Server eingeführt werden, wohl günstigen Grundstücken einen noch weiteren Aufschwung verschaffen werden, als bisher schon.“Aber wieso sollte das denn passieren? Denkst du nicht, dass Spieler in den ersten 7 Tagen in Erfahrung bringen, dass es mehr als den Mietpreis gibt? Glaubst du nicht, dass Spieler erst dadurch mal mehr als 1-2 Städte besuchen, um ein Grundstück zu finden? …

• Benutzer-Avatarbild

Die Apartments kommen

Beitrag

Zitat von Greenw00d: „Ah, dann hatte ich den Teil missverstanden. Für Spieler ist das natürlich ein Vorteil.“Aber nicht nur für den Spieler, sondern für die Städte, die sich bemühen. Vergleiche doch mal folgende Situationen: im Moment mieten Spieler das erstbeste Grundstück, weil sie keine Ahnung haben, was gut ist oder was schlecht ist. Sie haben auch nachvollziehbarer Weise keine Lust, erstmal alle möglichen Städte zu besuchen, bevor sie irgendwas machen können. Also gilt "Wer zuerst kommt, ma…

• Benutzer-Avatarbild

Die Apartments kommen

Beitrag

Zitat von Greenw00d: „Welchen Grund gibt es denn dafür, dass sich das mit Appartments ändert?“Weil Apartments für einen Spieler folgendes bedeuten: er hat keinen Zwang, sich so schnell es geht ein Grundstück zu sichern. Er kann anfangen zu farmen, anfangen die Welt zu erkunden, anfangen die Städte zu erkunden usw. ohne sich entscheiden zu müssen, wo er wohnt. Ist das wirklich so schwer zu verstehen oder bin ich der einzige, der glaubt, dass die Spieler dadurch mehr als 2 Sekunden Zeit auf der Su…

• Benutzer-Avatarbild

Die Apartments kommen

Beitrag

Zitat von Skorpion2014: „Ja es gibt welche, die nicht lange Suchen wollen, aber die wird es auch mit den Apartments noch geben“Ich möchte aber unterstellen, dass dies momentan die absolut überwiegende Mehrzahl ist, da du nicht anfangen kannst, ohne ein Grundstück zu haben. Entweder schreibst du schon von dir aus "Wer hat ein Grundstück?" oder du liest ein Angebot im Chat. In diesem Fall nimmst du das erstbeste Grundstück und fertig, damit du überhaupt anfangen kannst zu farmen usw. Das heißt, da…

• Benutzer-Avatarbild

Die Apartments kommen

Beitrag

Ich glaube, dass einige den wesentlichen Vorteil von Apartments nicht verstehen: Spieler haben dadurch Zeit, sich nach einer geeigneten Stadt und somit einem geeigneten Grundstück umzusehen. Inwiefern diese Möglichkeit genutzt wird, kann ich nicht vorhersagen. Jetzt aber ist es so, dass die meisten Spieler einfach nur das erstbeste billige Grundstück nehmen bzw. das erstbeste Grundstück, das ihnen angedreht wird. Das wird durch die Apartments nicht mehr in diesem Maße so sein. Das heißt, dass je…

• Benutzer-Avatarbild

Die Apartments kommen

Beitrag

Zitat von xBournerx: „Aber ohnehin ist das für mich aktuell ja nichts, wo ich kaum aktiv bin.“Eben. Dann erzielt die Regelung genau die Wirkung, die sie erzielen soll: die neuen Spieler landen bei den Statthaltern, die sich (noch) aktiv um neue Spieler bemühen und nicht nur bei denen, die irgendwann mal irgendwas gebaut oder gekauft haben, aber mittlerweile wenig bis gar nicht mehr aktiv sind

• Benutzer-Avatarbild

Die Apartments kommen

Beitrag

Zitat von dorfbuilder: „Ich könnte mir vorstellen, dass man an dieser Stelle für Vermieter eine Motivation schafft, vom Mietpreisdumping abzulassen.“Das ist eine interessante Idee, allerdings würde das umgekehrt ja auch bedeuten, dass man diese Wahrscheinlich ziemlich leicht austricksen kann, indem man ein paar extrem teure Grundstücke an seine Freunde vermietet. Zudem würde ich eine Stadt auch nicht dafür bestrafen wollen, dass diese günstige Grundstücke anbietet. Von der Idee her entsprechen d…

• Benutzer-Avatarbild

Die Apartments kommen

Beitrag

Zitat von Keighar: „Also hat eine Stadt mit mehr Apartments eine höhere Chance auf Zuteilung?“Nein, hat sie nicht. Ich denke aber, dass es für die Statthalter trotzdem sinnvoll ist, möglichst viele Apartments anzulegen, da er dadurch weniger Stress hat: wenn ich nur 3 Apartments eingerichtet habe, muss ich jeden Tag gucken, ob eines davon frei geworden ist und wieder auf Vordermann gebracht werden muss, damit ich es wieder freischalten kann. Wenn ich dagegen 20 Apartments habe, ist es nicht schl…

• Benutzer-Avatarbild

Die Apartments kommen

Beitrag

Zitat von xBournerx: „Daran merkt man wohl, wie selten du spielst und dass du noch nie selbst vermietet hast in diesem Spiel.“Ich denke, dass sich Apartments in vielerlei Hinsicht von jetzigen Grundstücken unterscheiden und glaube daher nicht, dass irgendjemand vorhersehen kann, was in welchem Maße passiert. Sollte ich Unrecht haben, ist das kein Problem, denn dann fahren wir einfach den entsprechenden Plan

• Benutzer-Avatarbild

Jetzt besser?

• Benutzer-Avatarbild

[Sammelthread] Kleine Änderungen

Beitrag

Wie die Betroffenen wahrscheinlich schon gemerkt haben, gab es ein Problem beim Spielerwerben, wodurch neue Spieler den Befehl /geworben nicht verwenden konnten (es gab kein Rückgabe). Ich habe diesen Fehler soeben behoben, sodass es ab dem Neustart heute Nacht (also ab morgen früh) wieder funktioniert. Wer Spieler werben möchte, sollte das entsprechend nicht mehr heute tun, sondern erst wieder ab morgen Alle Spieler, die jemanden geworben haben, der aufgrund dieses Problems nicht registriert wu…

• Benutzer-Avatarbild

Deine Meinung ist gefragt!

Beitrag

Wie bereits angekündigt, haben wir eine "kleine" Umfrage entworfen, um etwas mehr darüber zu erfahren, was euch derzeit beschäftigt. Die Umfrage beinhaltet sowohl allgemeine Fragen, als auch spezifische Fragen, mit denen ihr euch etwas beschäftigen müsst. Die Bearbeitungszeit beträgt 15-30 Minuten, je nach dem, wie ausführlich die Fragen beantwortet werden. Startet die Umfrage am besten erst dann, wenn ihr ein paar Minuten Zeit mitbringt. Wir haben es mit der Auswertung nicht eilig bzw. werden A…

• Benutzer-Avatarbild

Die Apartments kommen

Beitrag

Zitat von Skorpion2014: „Funktioniert das Zurücksetzen von GSen genauso wie mit der Erweiterung Restaurierung (sprich fehlende Items werden aus der Stadttruhe entnommen und Kisten werden mit dem ursprünglichen Inhalt wieder befüllt) und brauche ich dafür in meiner Stadt die Erweiterung Restaurierung um die Apartments wieder zurückzusetzen oder ist diese Funktion bei den Apartments standardmäßig mit dabei?“Stand jetzt gibt es keine Form des Zurücksetzens und somit auch keine Restaurierung. Der St…